/Lamp article main.jpg

Jede Woche stellen wir hier einige Rekord-Highlights vor, über die dann zum REKORD DER WOCHE abgestimmt werden kann. Beim Vorschlagspool der folgenden Woche wird dann der Sieger dieser Woche mit der erreichten Punktzahl genannt. Alle Wochensieger müssen sich dann Ende 2013 noch einmal in einer Jahresendabstimmung zum REKORD DES JAHRES beweisen.

Im demokratischsten Ergebnis seit wir diese Aktion eingeführt haben, konnte der Sieger Eurer Wahl in der letzten Woche mit einer Teamleistung überzeugen und 29,82% der Stimmen auf sich vereinen. Der zweiplatzierte, das größte Reisball-Mosaik war fast gleichwertig gewählt und errang 28,14% der Stimmen. Und zum ersten Mal konnten vier der fünf Nominierten mindestens 15% der Stimmen ergattern, was zeigt, was für ein starkes Feld wir Euch vorgestellt hatten.

Langer Rede kurzer Sinn, der REKORD DER WOCHE geht an –
die meisten verbundenen Marathon-Läufer.

Herzlichen Glückwunsch also an die 103 Läufer des Team LifeStriders (USA). Auch bei den Nominierten dieser Woche gibt es sportliche Anteile, aber wie immer gibt es erstaunliche Leistungen, über die abgestimmt werden kann. Viel Spaß beim Sichten der Kandidaten.

Ganz unten steht, wie Ihr uns Eure Wahl mitteilen könnt.

Größte Stehlampe (Wie oben abgebildet)

Rekord: 9,16 m hoch

Halter: Fredrik Raddum und Martin Raddum (N)

Ort: Oslo (N)

Details: Der Lampenschirm wurde aus Polyester und Glasfiber gefertigt und hat im Durchmesser 3,98 m, während die Stange aus Stahl hergestellt wurde. Am Lampenfuß gibt es auch beheizte Sitze für Besucher eines Nahe gelegenen Spielplatztes.

Längste Unterwasser-Jonglage (mit Gerät)

Underwater juggle.jpg

Rekord: 1 Stunde 40 Minuten

Halter: Markus Just (D)

Ort: Freizeit Messe Nürnberg (D)

Details: Markus bezeichnet sich selbst als einen professionellen Jongleur und Comedian, sowie Freizeit-Taucher. Es hat ihn gereizt, diesen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH in einem mit Wasser gefüllten Zylinder auf der Messe durchzuführen, wo er ständig unter Beobachtung der Messebesucher stand.

Meiste Personen, die gleichzeitig auf Zugpfeifen pfeifen

Whistle blowing.jpg

Rekord: 396 Pfeifer

Halter: Watts Schule (USA)

Ort: Watts, Oklahoma (USA)

Details: Mit dem GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH sollte die 100-Jahrfeier der Watts Schule begangen werden. Zugpfeifen waren das Mittel der Wahl, weil das Maskottchen der Schule ein Eisenbahn-Ingenieur ist.

Größter Briefumschlag

Envelope.jpg

Rekord: 14,51 m lang und 9,86 m breit

Halter: Garima Angel (IND)

Ort: Agra (IND)

Details: Mit diesem Rekordversuch wollte Angel ein Zeichen gegen die globale Erwärmung setzen. Sie benötigte 38 Tage, um das Material für die Herstellung vorzubereiten, und 10 Tage, um den Riesenumschlag final zu produzieren. Adressiert war der Umschlag an den Stammsitz von GUINNESS WORLD RECORDS in London.

Meiste mit dem Fahrrad in sieben Tagen bereiste Länder

Bicycle countries.jpg

Rekord: 11 Länder

Halter: Glen Burmeister (GB)

Ort: Die Route ging vom tschechischen Břeclav (an der Grenze zu Österreich) nach Shkodra in Nord-Albanien.

Details: Burmeister verbrauchte 6 Tage 11 Stunden 53 Minuten von seinem 7-Tages-Kontingent und besuchte bei seinem GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH Tschechien, Österreich, die Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Rumänien, Serbien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro und Albanien.

So, nun seid Ihr dran: Stimme abgeben und REKORD DER WOCHE bestimmen.

Die Stimmen werden in unserem Büro in New York ausgezählt, insofern findet die Wahl auf englisch statt. Die (englischen) Fragen entsprechen den oben genannten Rekordüberschriften:

In der kommenden Woche könnt Ihr dann hier überprüfen,
ob tatsächlich Euer Favorit das Rennen gemacht hat.