Online-Rekorde
Wenn Sie Ihren Rekordversuch online abhalten, stehen Ihnen unendlich viele Möglichkeiten offen. So können Sie eine Zielgruppe ortsunabhängig mit rekordbrechenden Herausforderungen begeistern.
Ganz gleich, ob Sie mit einer Onlineveranstaltung Ihre Marketing- und PR-Kampagne unterstützen, Ihre Onlinezielgruppe vergrößern oder eine unterhaltsame, kreative Möglichkeit finden möchten, um Mitarbeitende an verschiedenen Standorten vereint zu motivieren – wir haben das Rekordformat, mit dem Sie Ihre Ziele erreichen können.

Online Record Titles
Es gibt eine große Auswahl an Online-Rekordtiteln, die über eine breite Palette digitaler Plattformen versucht werden können, darunter beliebte Social-Media-Websites, Videokonferenz-Apps und maßgeschneiderte Systeme.

Online-Mitarbeiterbindung
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Mitarbeitende, die an verschiedenen Orten arbeiten, zusammenzubringen? Unsere Online-Events zur Mitarbeiterbindung sind die perfekte Lösung. Sie bieten authentische, rekordbrechende Erlebnisse, die von GWRs Event- und Rekordexperten konzipiert und durchgeführt werden.
KONTAKT
Online-Alben
Ein Online-Album ist eine Sammlung von Fotos oder Videos zu einem Bild oder einer Aktion. Das Album muss zwar einem bestimmten Thema folgen, aber die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Also lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!
Dieses Rekordformat wird mit zwei Zeitfenster-Optionen angeboten: Die meisten Uploads in einer Stunde oder das größte Album insgesamt – unabhängig vom Zeitrahmen.
Geeignete Plattformen: Facebook, Twitter, Pinterest (Bilder), TikTok (Videos).

Live-Streaming
Schaffen Sie diesen „Ich war dabei“-Moment, indem Sie Ihr live gestreamtes Event zum größten der Welt machen. Ganz gleich, ob Sie inspirieren, informieren oder einfach nur unterhalten möchten, Live-Streaming schafft eine starke Verbindung zu Ihrer Zielgruppe und ist ideal, um Interaktionen zu maximieren.
Geeignete Plattformen: Facebook, YouTube.

Online-Spenden
Geben Sie Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit, Ihre CSR-Initiative mit einer Spende zu unterstützen – von überall aus. Ein Online-Spenden-Rekord ist einfach umzusetzen und eine großartige Möglichkeit, um auf Ihr Anliegen aufmerksam zu machen.
Geeignete Plattformen: Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram.

Video-Relays
Möchten Sie ein Online-Event mit Massenbeteiligung veranstalten, bei dem jede einzelne Person das Rampenlicht genießt? Bei einem Online-Video-Relay werden die Teilnehmer nacheinander von einem Moderator aufgerufen, eine bestimmte Aktion auszuführen.
Geeignete Plattformen: Videokonferenzsoftware, z. B. Teams, Zoom.

Virtuelle Hangouts
Virtuelle Hangout-Rekorde sind eine großartige Möglichkeit, eine Zielgruppe mit gemeinsamen Interessen anzusprechen, ähnlich wie bei einem Kongress oder einem Launch-Event. Für benutzerdefinierte Plattformen und gängige Videokonferenzplattformen gibt es verschiedene Optionen.
Geeignete Plattformen: Kundenspezifische Plattformen, gängige Videokonferenzplattformen.

Videoketten
Videoketten-Rekorde machen Spaß – mitmachen und weitergeben. Bei einer Videokette muss jedes Video eine Aktion enthalten, die auf der einen Seite des Bildes beginnt und auf der anderen Seite endet. Die Aktion muss sich in dieselbe Richtung bewegen, sodass eine Kette entsteht, wenn die Videos zusammengeschnitten werden.
Geeignete Plattformen: Plattformen zum Teilen von Videos, z. B. YouTube, TikTok.

Gruppenaktionen oder -Performances
Dieser Massenrekord wird per Videokonferenz durchgeführt, bei der alle Teilnehmer gleichzeitig eine Aktion ausführen. Das ist eine hervorragende Möglichkeit, Menschen an unterschiedlichen Orten zusammenzubringen und ein starkes Wir-Gefühl zu erzeugen.
Geeignete Plattformen: Videokonferenzsoftware, z. B. Teams, Zoom.