Reebok-Image

Resultate

CLIO SPORTS AWARDS:
Bronze-Sieger
PRESS COVERAGE:
Metro, The Sun, Sports Illustrated, Men's Fitness, Ask Men
GEWONNENE IMPRESSIONEN VON ONSITE MEDIA OUTLETS:
12 Millionen Impressionen

Brief

Für die Einführung seines Nano 7-Schuhs wollte Reebok ein globales Event schaffen, das die Aufmerksamkeit der Medien und der internationalen Fitness-Community auf sich zog und den Nano 7 als ultimativen Trainingssneaker positionierte.

In Anlehnung an ihr Markenmotto, „die Menschen auf der ganzen Welt zu inspirieren, zur eigenen Bestform zu finden – physisch, mental und sozial“, reichte es Reebok nicht aus, ein oder zwei neue globale Superlative aufzustellen: Stattdessen wollten sie die Geschichtsbücher neu schreiben und innerhalb von 24 Stunden mehr Fitnessrekorde aufstellen als jede andere Schuhmarke auf der Welt.

Kampagne

Anstatt mit einem globalen Superstar zu arbeiten, der ein breites Publikum erreicht, nutzte das Projekt das enorme Potenzial vieler Health- und Fitness-Influencer:innen und Dutzender authentischer Persönlichkeiten, die eng mit ihren Followern interagieren, um eine persönlichere und gezieltere Beziehung zu schaffen. Jede einzelne Person, die teilnahm, gab ständig Updates auf allen sozialen Plattformen von Snapchat über FB Live bis hin zu Instagram-Stories.

Die Interaktion auf den Media Channels von Guinness World Records verbreitete die Story mit über 60.000 Klicks sowie über 921.000 Aufrufen auf Facebook Live noch weiter.

Die Zusammenarbeit mit Guinness World Records gab uns die Glaubwürdigkeit und das breite Interesse, das wir brauchten, um den Massen eine einzigartige Botschaft zu vermitteln. Ihr Einsatz bei der Konzeption und Durchführung eines gewaltigen Vorhabens wie diesem – 44 Weltrekordversuche innerhalb von 24 Stunden in vier Städten auf drei verschiedenen Kontinenten – war einfach unglaublich. Dank der Zusammenarbeit mit dem GWR-Team konnten wir unsere einzigartige Geschichte einem großen Publikum in einem Umfang erzählen, der sonst nicht möglich gewesen wäre. Dabei konnten wir echtes Interesse und Gespräche rund um unsere Marke und unser Produkt anregen

— Ben Blakesley, Direktor für globale soziale Medien bei Reebok.