henkel-header

Resultate

Beteiligte
41 Haar-Profis mit 8,3 Millionen Followern
Followers
4 Top-Moderatoren aus 3 Kontinenten mit 646.000 Followern
Awards
Ausgezeichnet für den besten Einsatz von Influencer Marketing bei den Impact Awards 2020

Brief

Während der COVID-19-Pandemie mussten Friseursalons auf der ganzen Welt vorübergehend ihre Türen für die Öffentlichkeit schließen. Henkel Beauty Care Professional, die globale Haarpflegesparte von Henkel, wollte lokale Unternehmen unterstützen, indem sie Friseure und Hairstylisten in dieser schwierigen Zeit zusammenbringen.

Kampagne

#HairdressersUnited wurde als erstes digitales Haar-Festival konzipiert und präsentierte 9 Marken von Henkel Beauty Care Professional sowie 41 Friseure, Hairstylisten und Influencer, die zusammen ein Publikum von über 8,3 Millionen Followern erreichten. Bei dem 27-stündigen Social Media-Live-Stream auf Instagram, Facebook und YouTube präsentierten die Teilnehmenden aus 19 Ländern eine Vielzahl von Seminaren in 9 verschiedenen Sprachen. Das Online-Event kombinierte interaktive Lernsitzungen mit einer Spendenaktion und brachte einige der größten Haar-Profis auf einer Plattform zusammen. Eine rekordbrechende Feier der Solidarität über Grenzen und Kulturen hinweg.

Guinness World Records war ein Schlüsselelement, das uns geholfen hat, die Aufmerksamkeit um die Veranstaltung zu erhöhen.

— Maria Alexandra González González, International Professional Partner Services Managerin bei Henkel Beauty Care Professional