Unsere neue Serie auf guinnessworldrecords.de, „Die größten deutschen Rekorde“, greift die eindrucksvollsten, atemberaubendsten und wegweisendsten Titel, die im Laufe der Jahre bei deutschen Fernsehsendungen erzielt wurden, auf. 
 
In unserer Debüt-Episode wird der deutsche Pop- und Crossover-Geiger David Garrett zum weltweit schnellsten Geigenspieler bei Guinness World Records: Die Größten Weltrekorde 2008, gekürt.
Der Star, der vor Kurzem sein aktuelles Album "Rock Revolution" veröffentlichte, spielt das ikonische Orchesterintermezzo "Flight of the Bumblebee" in unfassbar schnellen 65,26 Sekunden.
 
Ist das überhaupt möglich? Klicken Sie auf das Video weiter unten und finden es Sie es heraus.

Als Eric Speed aus Kanada eine Zeit von 55,57 Sekunden erreichte, war Guinness World Records gezwungen, die Kategorie zu schließen.
 
Es wurde unmöglich, die Qualität der Wiedergabe zu beurteilen, selbst wenn die Abspielgeschwindigkeit verlangsamt wurde. Es ist nicht eindeutig zu erkennen, ob alle Noten vollständig gespielt wurden und sogar Musikexperten können die Musikstücke nicht beurteilen, weil diese nicht dazu angedacht sind, mit solch einer Geschwindigkeit gespielt zu werden.
 
Aus diesem Grund widersprechen die schnellsten Musikeraufzeichnungen zwei unserer Schlüsselbewertungskriterien, da sie nicht mehr messbar oder verifizierbar sind.
 
Nichtsdestotrotz wird David Garretts spektakuläre Performance als eine der beeindruckendsten Meisterstücke in die Geschichte von Guinness World Records eingehen. Besuchen Sie unseren YouTube Kanal, um mehr moderne und klassische Musikrekorde aus aller Welt zu bestaunen.