Entworfen von Hollywood Superstar Jermaine Jackson und Alice Trinh, Leiterin der Produktion von Aaron Shum Jewelry, wurde die funkelnde Edelsteingitarre auf der diesjährigen Uhren- und Schmuckmesse in Basel der Öffentlichkeit präsentiert. 
 
Most jewels on a guitar
 
Jeder einzelne der 16.033 Swaorvski Edelsteinen und Zirkonia wurde sorgfältig per Hand von Aaron Shums erfahrenem Team eingesetzt. Die Edelsteine wurden in Form von sich drehenden Rädern, den endlosen Kreis des Lebens („Circles of Life“), auf der Gitarre angeordnet. 
 
Dabei wurde nicht nur auf das Aussehen geachtet, sondern auch darauf, dass die Verzierung nicht den Klang der Bassgitarre beeinflusst. 
 
Um zu beweisen, dass das extravagante Kunststück auch ein funktionierendes Musikinstrument ist und somit zu recht den Weltrekord für die meisten Edelsteine auf einer Gitarre verdient, spielte Jermaine Jackson, bekannt als Sänger, Bassgitarist, Komponist und Mitglied der Jackson 5, zur Freude der Zuschauer seinen Song “Let’s get Serious”. 
 
AaronShum-JJackson
 
Aaron Shum, Gründer von CORONET® und Präsident von Aaron Shum Jewelry sagte, dass nun alle Beteiligten glücklich seinen, einen weiteren Weltrekordtitel beanspruchen zu können. 
 
Neben dem Weltrekord wurden bei dem Event die neuen Kollektionen „Jermaine Jackson Fine Jewelry“ sowie „Marquissimo“ und „Pera d’Amore“ vorgestellt.