split-images-for-largest-flaming-image-using-candles

Die buddhistische Dhammakaya Stiftung (Thailand) hat zum weltweiten Tag der Erde 2021 den Rekord für das größte brennende Bild mithilfe von Kerzen gebrochen.

Insgesamt wurden 256.477 Kerzen verwendet, um eine Weltkarte mit einem sitzenden Buddha darzustellen.

full-image-of-largest-flaming-image-using-candles

Der Slogan „Earth Day, Cleanse the Mind, Cleanse the World“ umrandete die Erde im Bild.

Die buddhistische Organisation wollte alle dazu ermutigen, positiv zu bleiben, indem sie am Welttag der Erde die Welt und den Geist durch Meditation reinigt.

monks-lighting-candles-for-record-attempt

Da die Pandemie alle betroffen hat, wollte die Stiftung durch die Darstellung der Weltkarte alle Menschen in dieser schwierigen Zeit zusammenführen.

Buddhisten glauben, dass Verdienste oder gute Taten über das Leben nach dem Tod entscheiden.

“Dies ist einer der größten Verdienste und ich fühle mich glückselig und entspannt. Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Verdienst mitgewirkt habe. Ich wünsche mir, dass unsere Welt geschützt wird, wenn wir am Tag der Erde 2021 die Kerzen für den Weltfrieden anzünden.“ so Phra Jarin Rattanawanno, Assistenzabt des Wat Phra Dhammakaya

Mit diesem Engagement hofft der Orden, die Welt schnell vor COVID zu schützen und zu bewahren, der Wirtschaft eine Chance zu geben, sich zu erholen und alle ein normales Leben genießen zu lassen.

pair-light-a-candle-for-record-attempt

Die Installation wurde in sechs Abschnitte unterteilt, die jeweils von einer Gruppe vorbereitet wurden.

Die Positionen für die Kerzen waren deutlich mit Aufklebern vormarkiert, so dass sie leicht nach dem vorgegebenen Muster aufgestellt werden konnten.

monks-setting-lanterns-in-pagoda-area

Der Versuch wurde online mit über 400.000 eingeloggten Menschen geteilt, die sahen, wie das Lichtermeer zum Leben erwachte.

Diese Online-Teilnehmer wurden gleichzeitig per Video-Link an die Außenseite der Pagode in der Mitte des flammenden Bildes projiziert.

outside-of-dhammakaya-cetiya-during-attempt

Die Dhammakaya Stiftung organisiert seit über 20 Jahren Veranstaltungen zum Tag der Erde, an denen Tausende von Menschen teilnehmen.

Da das Event auch über Zoom gezeigt wurde, konnten Menschen aus aller Welt teilnehmen.

Die Stiftung hat auch den Rekord für die längste Wanderung auf Blumenblättern gebrochen, diese begann 2011 begann und endete 2015.

Wie inspiriert Ihre Marke Ihr Publikum? Versuchen Sie mit einen Weltrekord – Erfahren Sie mehr hier oder kontaktieren Sie uns direkt.