Die Belegschaft der DHL Paket GmbH schlug ziemlich große Wellen, als sie den Rekord für die Meisten Personen auf einem Floß brach.

Das selbst konstruierte Floß, das am 15. Juni auf dem Otto-Maigler-See in Köln zu Wasser gelassen wurde, trug ganze 956 Personen. Damit wurde der bis dahin von der REWE Markt GmbH gehaltene Rekord des Jahres 2014 gebrochen, der mit nur 512 Personen aufgestellt worden war.

Das weltweit tätige Kurierunternehmen unternahm die Rekord-Aktion im Rahmen seines Programms für Mitarbeiterbindung, und sorgte für die ultimative Teambuilding-Maßnahme: Einen Rekordtitel!

Das Eventunternehmen Team Geist organisierte den Rekordversuch für DHL.

building-raft-2

Am Tag der großen Aktion war es warm und sonnig – das perfekte Wetter zum Bauen eines Floßes am See.

Die Teilnehmer, allesamt DHL-Mitarbeiter, wählten zunächst einen Abschnitt des Strands zum Bau des Floßes aus.

Sie bauten dann in Gruppen aus bis zu 10 Personen Flöße aus Holzbrettern, Balken, Seilen und Gummiringen.

view-of-beach

Im Anschluss wurden die fertigen Flöße zum Wasser transportiert, miteinander verbunden und mit drei Zugangsstegen versehen.

Alle Teilnehmer mussten fünf volle Minuten auf dem fertigen Floß stehen. Dabei durfte niemand nasse Füße bekommen und das Floß durfte nicht teilweise unter Wasser getaucht sein.

Doch die Floßteile bewiesen ausreichend Auftrieb und alle hatten bis zum Schluss trockene Füße.

people-on-raft

Schiedsrichterin Sofia Greenacre war bei der Veranstaltung zur Stelle, um das Ergebnis sofort zu beurteilen und DHL umgehend seine Guinness World Records Urkunde zu überreichen.

„Der Rekordversuch war gut organisiert und ich glaube, die Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Aktion“, so Sofia.

Alle Mitarbeiter erhielten außerdem eine Medaille für einen Guinness World Records Official Attempt, die ihre Teilnahme am Event würdigt.