Von unfassbar großen Wasserspielzeugen bis hin zu riesigen Krügen mit Eistee – diese Liste hat so einige Rekorde zu bieten, die die heiße Stimmung der Sommersaison besonders gut zeigen.

First Day of Summer Round Up 9

Die meisten Schwimmbecken in einem Resort

Es gibt nichts Schöneres als der Sommerhitze mit einem Sprung ins kühle Nass zu entgehen. Doch hatten Sie jemals die Gelegenheit in 643 verschiedene Becken an einem einzigen Ort zu springen? Das Lexis Hibiscus Port Dickson (Malaysia) hält den Rekord für die Meisten Schwimmbecken in einem Resort, von denen alle die Größe von 1,5 m x 2 m überschreiten und wobei jede Villa im Resort über ihren eigenen Pool verfügt.

First Day of Summer Round Up 2

Größtes aufblasbares Wasserspielzeug

Gerade rechtzeitig zur Sommerhitze eröffnete AT&T die Sommersaison in Los Angeles, Kalifornien mit einem erfolgreichen Rekordversuch für das Größte aufblasbare Wasserspielzeug. Ein riesiger hellblauer Schwan wurde speziell zur Eröffnung der jährlich stattfindenden Sommer-Poolparty entworfen. Der große Vogel, der liebevoll „Sally der Schwan“ genannt wurde, überschaute die Küste von Hermosa Beach in Kalifornien und zahlreiche Schaulustige konnten dieser einmaligen Gelegenheit für ein Foto nicht widerstehen. Das übergroße aufblasbare Spielzeug maß ganze 21,49 x16,58 x 15,33 m – die perfekte Größe für eine riesige Sommerparty.

First Day of Summer Round Up 6

Die meisten Menschen, die Beachtennis spielen

Besonders typisch für die Sommersaison sind Kinder, die Beachtennis spielen. Bei diesem im Sand stattfindenden Spiel werden Elemente von Tennis und Volleyball kombiniert. Doch der Flip-Flop-Hersteller Havaianas in Argentinien entschloss sich, dieses Spiel noch ein wenig zu erweitern, indem er es mit einem Rekordversuch mit Massenteilnahme verband. Um einen neuen Rekord aufzustellen, mussten alle Teilnehmer einen kleinen Tennisball 10 Sekunden lang hüpfen lassen. Mit 342 Freiwilligen und Beachtennis-Schlägern im Flip-Flop-Design schaffte es Havaianas den Rekord aufzustellen. Der Versuch fand in Playa Mariano in Mar del Plata statt, einem beliebten Sommerort mit Strand, und alle während der Veranstaltung erzielten Einnahmen kamen einem Kinderkrankenhaus zugute.

First Day of Summer Round Up 4

Größte Surfbrett-Sammlung

Cowabunga! Donald Dettloff (USA) hat über einen Zeitraum von 15 Jahren eine Sammlung von 647 verschiedenen Surfbrettern zusammengetragen, die auf seinem Grundstück in Haiku, Maui, Hawaii, USA bestaunt werden können. Seine Sammlung ist auch als Surfbrett-Zaun bekannt. Ihren Anfang nahm die Sammlung 1990, als er seine Bretter an seiner Außenwand befestigte, um zu verhindern, dass sie von einem vorhergesagten Hurrikan weggeweht werden.

Schwerste Ananas

Die Ananas ist eine tropische Frucht mit der häufig eine Vielzahl von Sommerdrinks und Smoothies zubereitet werden. Die schwerste unter ihnen jedoch wurde Ende November 2011 von der Hobbygärtnerin Christine McCallum in Australien geerntet. Die Frucht wog 8,28 kg und war 32 cm lang. Sie hatte einen Umfang von 66 cm und es dauerte zweieinhalb Jahre bis sie diese Größe in Christines Garten in Bakewell, Australien erreichte.

First Day of Summer Round Up 11

Größtes menschliches Luftmatratzen-Domino

Bei diesem Rekord kann man mit seinen Freunden ordentlich was erleben – und er ist einfach umwerfend! Letztes Jahr stellte Tropical (Spanien) mit 603 Teilnehmern den Rekord für das Größte menschliche Luftmatratzen-Domino auf. Alle Beteiligten mussten mit ihrer Luftmatratze ordnungsgemäß auf den Vordermann oder die Vorderfrau fallen. Danach feierte die Truppe mit einer Beachparty am Playa de Las Canteras. Es dauerte insgesamt 3 Minuten und 40 Sekunden, bis alle Teilnehmer umgeschubst waren.

First Day of Summer Round Up 8

Größtes menschliches Luftmatratzen-DominoMeiste Rückwärtssaltos auf einem Jetski hintereinander

Jetskis stellen eine beliebte Sommerbeschäftigung am Strand dar, doch Lee Stone (Großbritannien) stellte seine Fahrkünste auf ganz besondere Art unter Beweis. Bei den IJSBA 2014 World Jet Ski Finals unternahm Lee einen Rekordversuch für die „World Back Flip Competition“, bei der Profi-Freestyle-Jetskifahrer gegeneinander antraten, um zu den vier Finalisten für die Meisten Rückwärtssaltos auf einem Jetski hintereinander zu gehören. In diesem Jahr schaffte es Lee unter den begeisterten Blicken der Zuschauer mit seinen 36 Rückwärtssaltos einen neuen Rekord aufzustellen, der seit den letzten drei Jahren ungebrochen ist.

First Day of Summer Round Up 10

Längstes Hawaii-Hemd

Im März 1999 entwarf Hilo Hattie (USA), Verkäufer von Hawaii-Mode aus Honolulu, Hawaii, USA ein Aloha-Hemd, dass an der Brust 4,26 m, an der Taille 3,5 m und am Hals 1,53 m misst.

First Day of Summer Round Up 5

Größtes Margarita-Glas

Das ist mal ein Cocktail in Jumbo-Größe, der sich beim Strandurlaub sehen lassen kann. Für die große Eröffnung des Margaritaville Casino am Hotel The Flamingo in Las Vegas im Jahr 2011 entwarf Margaritaville das Größte Margarita-Glas. Das Behältnis war 5,2 m hoch und hatte einen Durchmesser von 3 m. Die Zutaten waren 8.081,66 Liter Margarita Gold Tequila, 8.638,99 Liter Margaritaville-Margarita-Mischung, 2.759,68 Liter Margaritaville Tripple Sec und 12.870,4 Liter Lemon-X-Margarita-Mischung. Die Zubereitung des Drinks, der passenderweise „Lucky Rita“ genannt wurde, dauerte etwa 300 Stunden und wurde von 60 Personen übernommen. Der fertige Riesendrink hatte ein Volumen von 32.176 Litern.

First Day of Summer Round Up 7

Längste Reihe aus Gartenflamingos

Nichts schreit so sehr Sommer wie pinkfarbene Flamingos. Der Rekord für die längste Reihe aus Gartenflamingos bestand aus 1.058 Flamingos und wurde am 27. August von Pledge the Pink (USA) in Callawassie Island, South Carolina, USA aufgestellt. Dieser Rekordversuch wurde unternommen, um Geld zu sammeln und das Bewusstsein für Pledge the Pink zu wecken, einem Event, dessen Einnahmen dem Norma Pfriem Breast Center zugutekommen. Bei der Spendenaktion, die 2016 stattfand, drehte sich alles um pinkfarbene Flamingos, und Unterstützer wurden aufgefordert einen Vogel zu adoptieren, um zur Längsten Reihe aus Flamingos beizutragen.