Unsere neue wöchentliche Videoserie Meet the Record Breakers – Japan Tour stellt einige der unglaublichsten Weltrekordhalter des Landes ins Rampenlicht. 
 
Guinness World Records hat vor Kurzem an der Technischen Hochschule Tokio den japanischen Fußball-Freestyler Kosuke Takahashi – alias Ko-Suke – besucht, um seinen Versuch zu bewerten, den Titel für die meisten „Einmal-um-die-Welt“-Balltricks in einer Minute (Männer) zu gewinnen. 
 
Bei diesem Trick wird ein Fußball in die Luft gekickt und dann mit dem gleichen Fuß umkreist.
 
Der 25-jährige Gewinner der asiatischen Meisterschaft 2015 hat drei Versuche, um den aktuellen Rekord von 85 zu brechen.
 
Sehen Sie sich das Video an, um zu sehen, wie er abgeschnitten hat:
 
 
Leider schaffte Ko-Suke nach drei beeindruckenden und nervenaufreibenden Versuchen nur 80 „Einmal-um-die-Welt“-Fußballtricks und verfehlte so knapp den Rekord. 
 
„Es ist sehr anstrengend, diesen Rekord zu versuchen, da es fast unmöglich ist, den Einmal-um-die-Welt-Trick eine Minute lang im selben Tempo zu machen“, erläutert er.
 
Was seine Liebe zum Freestyle-Fußball angeht, meinte er: „Ich mag Freestyle-Fußball deshalb so sehr, weil es bei den Tricks so viele Variationen gibt. Man kann sich seinen Lieblingstrick aussuchen und ihn immer weiter üben.“
 
Kosuke Takahashi football freestyler 
Ko-Suke hat die Absicht, weiter zu trainieren. Wir hoffen also, dass wir ihn in Zukunft zu einem erneuten Rekordversuch wiedersehen werden.
 
Den langjährigen Rekord mit 85 Tricks hält John Farnworth aus Großbritannien. Der Fußball-Freestyler, der bereits mehrere Rekorde gebrochen hat, errang seinen Titel am 3. Oktober 2008 in London.
 
Der Rekord für die meisten „Einmal-um die-Welt“-Balltricks in einer Minute (Frauen) ist 59 und wurde von Laura Biondo (Italien) am 4. November 2016 in der Zentrale von Guinness World Records in London, Großbritannien, erreicht. Lauras Rekordversuch wurde gefilmt und live auf Facebook übertragen.
 
Für weitere Folgen aus unserer Japan-Tour abonnieren Sie unseren Guinness World Records YouTube-Kanal.