Unsere neue Reihe auf guinnessworldrecords.de, die größten deutschen Rekorde, stellt die eindrucksvollsten, atemberaubendsten und spannendsten Rekorde vor, die in den letzten Jahren in deutschen TV-Shows aufgestellt wurden.
 
In der dieswöchigen Episode demonstriert uns Lars Verbraeken aus den Niederlanden sein Drift-Talent in der deutschen TV-Show Guinness World Records — Wir holen den Rekord nach Deutschland.
 
In Eisenach auf dem Flugplatz Kindel vollführte Lars am 19.07.2012 mit 179,59 km/h (111,59 mph) erfolgreich den schnellsten Drift mit einem Fahrzeug der Welt. 
 
Die Geschwindigkeit wurde mit optischen Messgeräten genauestens bestimmt und der erforderliche Driftwinkel von 45 Grad wurde mit einer Driftbox in Lars' Auto gemessen.
 
Seitdem wurde der Rekord jedoch dreimal gebrochen, zuletzt von dem Japaner Masato Kawabata.
 
Current-record-holder-Masato-Kawabata
Mit einem Nissan GT-R Nismo erreichte Masato am 03.03.2016 auf dem internationalen Flughafen Fujairah in Fujairah, VAE, eine Geschwindigkeit von 304,96 km/h (189,49 mi/h).
 
Weitere neue und spannende Rekordversuche aus der ganzen Welt gibt es auf unserem Youtube-Kanal zu sehen.