Unsere neue Reihe auf guinnessworldrecords.de, Die größten deutschen Rekorde, stellt die eindrucksvollsten, atemberaubendsten und spannendsten Rekorde vor, die in den letzten Jahren in deutschen TV-Shows aufgestellt wurden.
 
Der folgende Rekordversuch mag zwar nicht in einer deutschen Fernsehshow stattgefunden haben, wurde aber von einem unglaublich starken Kugelstoßer vollbracht und ist daher einfach zu gut, um ihn euch vorzuenthalten.
 
Der Clip, in dem Benjamin Hedermann den weltweit höchsten Bierfass-Wurf (männlich) erreicht hat, ist 2011 von Guinness World Records — CCTV in Peking, China gefilmt worden.
 
 
Der Profi-Kugelstoßer, der bereits bei der IAAF an Hammerwurf-Events teilgenommen hat, unternahm drei Versuche, bevor er den Rekord mit einem spektakulären 7,30-Meter-Wurf brach.
 
Benjamin wollte diesen Rekord im darauffolgenden Jahr noch verbessern. Der Titel wird jedoch seither von dem Isländer Hafthór Júlíus "Thor" Björnsson gehalten, der für seine Rolle als Gregor "Der Berg" in der HBO-Serie Game of Thrones bekannt ist.
 Highest-beer-keg-toss-current-record-Thor
 
Weitere neue und spannende Rekordversuche aus der ganzen Welt gibt es auf unserem YouTube-Kanal zu sehen.