Die brandneue Ausgabe von Guinness World Records 2018 Edition ist ab sofort erhältlich und macht außergewöhnliche Leistungen von Rekordhaltern auf der ganzen Welt bekannt.

Die 63. Ausgabe des meistgekauften Jahrbuchs enthält atemberaubende Fotos und anregende Geschichten von rekordverdächtigen Erfolgen.

Hier ist ein Vorgeschmack auf die diesjährigen Stars:

Längste Fingernägel an einer Hand (bei einer Frau)

Die begeisterte 60-jährige Nagelkünstlerin, Ayanna Williams, beansprucht den Kulttitel für die Längsten Fingernägel an einer Hand (bei einer Frau). Die aus Houston in Texas Stammende wurde vor fast 23 Jahren dazu inspiriert, ihre Fingernägel wachsen zu lassen, die mittlerweile das unglaubliche Maß von insgesamt 576,4 cm erreichen. Um ihre Nägel zu pflegen, hält sich Ayanna vom Geschirrspülen fern und reinigt ihre Nägel täglich mit antibakterieller Seife und Nagelbürste. Danach werden Nagelhärter und eine dünne Acrylschicht regelmäßig aufgetragen (Es kann bis zu einer Woche dauern kann, diese zu lackieren). Sie hat keine allzu großen Schwierigkeiten bei alltäglichen Aufgaben, außer wenn sie ihre Hosen hochziehen muss!

Ältester Bodybuilder

Jim Arrington ist im Alter von 85 Jahren und 6 Tagen für seine eindrucksvolle Karriere als professioneller Bodybuilder auf seine Weise in die Rekordbücher mit dem Titel ältester Bodybuilder eingegangen. Obwohl er in jungen Jahren den Spitznamen „Skinnybones“ (dürrer Knochen) erhalten hatte, betreibt Jim, Vater, Großvater und Urgroßvater aus Venice in Kalifornien, seit 70 Jahren Bodybuilding! Sein enormer Einsatz für diese Beschäftigung hat ihn veranlasst, an 62 Wettbewerben teilzunehmen, von denen er 16 gewonnen hat, und er hat nicht vor, die Gewichte jetzt schon abzusetzen.

Längste Wimpern

Longest eyelash 684

You Jianxia aus Changzhou, Jiangsu in China, hält den Rekord der Längsten Wimpern. Die Wimpern wachsen an ihrem linken oberen Augenlid und sind beeindruckende 12,40 cm lang. You hat erstmals während eines achtzehnmonatigen Aufenthaltes in der Natur, zu dem sie sich 2013 aufmachte, bemerkt, dass ihre Wimpern wuchsen. Sie hat das Wachstum auf ihr Leben im Einklang mit der Natur zurückgeführt. 

(Lebende) Hauskatze mit dem längsten Schwanz

Longest tail on a domestic cat

Die Silver-Maine-Coon-Katze, Cygnus von Ferndale, Michigan, ist mit ihrem Schwanz in die Rekordbücher gelangt. Derzeit ist die Katze mit 44,66 cm der Rekordhalter für den Längsten Schwanz bei einer (lebenden) Hauskatze. Cygnus ist Mitglied eines rekordverdächtigen Haushaltes, da sein Bruder Arcturus Aldebaran mit 48,4 cm auch den Rekord für die größte (lebende) Hauskatze hält.

Höchste aufgetürmte Frisur

Tallest high top fade portrait

Benny Harlem aus Los Angeles in Kalifornien erreicht mit seinen Haaren neue Höhen. Seine aktuelle Frisur, ein 52 cm hoher Haarturm, verhalf ihm zum Rekordtitel der höchsten aufgetürmten Frisur! Der 26-Jährige sagt, dass es bis zu zwei Stunden dauern kann, bis seine Haare in Form gebracht sind!

Größte Teddybär-Sammlung

Largest collection of teddy bears

Jackie Miley aus Rapid City in South Dakota besaß im Jahr 2000 nur einen Bär. Der erste Bär namens „Grandma Jackie“ hat nun offiziell bestätigt von insgesamt 8.025 anderen knuddeligen und tröstenden Teddybären im Haus, Teddy Bear Town (Teddybärenstadt), Gesellschaft bekommen, was der 68-Jährigen Jackie den Titel „Größte Teddybär-Sammlung“ einbrachte. Die Bären kommen aus allen Bundesstaaten der USA und 29 Ländern. Obwohl sie keine Lieblinge hat, ist der Bär mit dem größten emotionalen Wert ein Teddybär aus der Grundschule, das schließt das einzige Schulfoto (im Alter von 7 Jahren) ein, das sie derzeit besitzt.

Größtes gemütliches Coupé

Largest Cozy Coupe

John und Geof Bitmead aus Ambrosden, UK, besitzen das Größte gemütliche Coupé. Die Bitmeads von Attitude Autos entwickelten das Coupé, nachdem sie mit einem Mitarbeiter der KFZ-Werkstatt über das kleine Coupé gesprochen hatten, das er für seinen eigenen Sohn gebaut hatte. Mit ihrem verkehrstauglichen Cozy Coupé (nach dem „Toytown Coupé“ getauft), das mit einer Länge von 2,7 m einen draufsetzt, geben Sie Gas!

Erster prothetischer Tattoo-Waffenarm

First prosthetic tattoo gun arm

Der erste prothetische Tattoo-Waffenarm wurde 2016 fertiggestellt. Der Waffenarm wird vom Künstler JC Sheitan Tenet getragen und von JL Gonzal, einem Künstler und Ingenieur, (beide Frankreich) geschaffen. Der in Lyon in Frankreich ansässige Tätowierer verlor vor fast 23 Jahren den Arm unterhalb des Ellenbogens und forderte sich selbst dazu heraus, seine Phantomhand bei der Arbeit mit der Prothese einzusetzen. Tenet verwendet sie für seine Wisch- und Schattierungsarbeiten und die Kunden sind immer wieder erstaunt über die einzigartige Erfahrung.

Um mehr über diese rekordverdächtigen Superhelden aus dem wirklichen Leben zu erfahren und exklusive digitale Inhalte zu sehen, solltest Du Dir heute noch ein Exemplar der Guinness World Records 2018 besorgen. Hier kannst Du sehen, wo Du das Buch in Deinem Land bekommst.

Guinness World Records 2018 collection

Zu der 2018 Reihe gehört auch die Guinness World Records 2018 Gamer's Edition, der ultimative Gaming-Führer, der den weltweit beliebtesten Zeitvertreib anhand von Rekordleistungen und Errungenschaften darstellt. Der neue Titel, Guinness World Records: Amazing Animals erkundet zum ersten Mal an einer Stelle erstaunliche Tiergeschichten und faszinierende Fakten aus der Wildnis.