Zwei unvorstellbar starke vietnamesische Brüder haben im spanischen Girona einen neuen Rekord für die meisten nacheinander erklommenen Stufen mit einer auf dem Kopf balancierten Person aufgestellt. 
Das Circus-Duo Giang Quoc Nghiep und Giang Quoc Co bezwang die 90 Stufen der Kathedrale von Girona, während der eine den anderen Kopf auf Kopf balancierte.
In einer außergewöhnlichen Demonstration von Stärke und Stabilität der Rumpfmuskulatur geht ein Mann die Stufen hinauf, während der andere kopfüber auf seinem Kopf steht.
 
Vielleicht kennen Sie diese malerische Kulisse aus dem beliebten Fantasy-Epos Spiel der Throne, da diese Treppe für Außenszenen vor der Septe von Baelor in Königsmund verwendet wurde.
Die Brüder erreichen das Ende der Treppe in nur 52 Sekunden und lassen die beeindruckende Herausforderung fast mühelos erscheinen.
 
Most consecutive stairs climbed while balancing a person on the head Girona 

Die professionellen Darsteller haben den bisherigen Rekord von 25 Stufen, der von Tang Tao und Su Zengxian (China) im Jahr 2014 während der Sendung Guinness World Records Special des Senders CCTV aufgestellt wurde, mehr als verdreifacht.

Die Bürgermeisterin von Girona Marta Madrenas, die an der Veranstaltung teilnahm, beglückwünschte die Giang-Brüder nach ihrem erfolgreichen Guinness World Records-Versuch.

In einem Gespräch mit Guinness World Records meinte Giang Quoc Nghiep: „Wir haben diese Fähigkeit 15 Jahre lang geübt.“ Dabei erläuterte er, dass das Duo während des äußerst strapaziösen Trainingsprogramms zahlreiche Unfälle und Verletzungen gehabt habe.

„Manchmal dachte ich, dass ich einfach nicht mehr weitermachen kann. Doch wir gaben nicht auf und überwanden Angst und Gefahren“, fügte er hinzu.

„Ich möchte allen auf der Welt zeigen, dass den Möglichkeiten der Menschen keine Grenzen gesetzt sind.“

 

Most consecutive stairs climbed while balancing a person on the head celebrating