Twinkie, der Jack Russel Terrier aus Kalifornien, USA hat es in das Guinness World Records Buch geschafft, nachdem er den Rekord für die schnellste Zeit 100 Luftballons zum Platzen zu bringen (Hunde) in unglaublichen 39.08 Sekunden gebrochen hat.
 
 
Der süße Welpe, dessen Besitzerin die erfahrene Hundetrainerin Doree Sitterly ist, hat den bestehenden Rekord von 41.67 Sekunden unterboten. Dieser wurde im May 2015 von Cally the Wonderdog und Mitch Jenkins (Großbritannien) in dem Halbfinale der Show Britain’s Got Talent aufgestellt. 
 
Twinkie hat die Leidenschaft für das Luftballon zerplatzen scheinbar von ihrer Mutter Anastacia geerbt, die ebenfalls von Doree gehalten wird. Anastacia hat diesen Rekord zwischen 2005 und 2008 zweimal gebrochen und war dann für sieben Jahre die Rekordhalterin. Nachdem sie ihr Talent in der Show „Live with Regis and Kelly“ vorgestellt hat, erntete sie viel Ruhm dafür.
 
Fastest time to pop 100 balloons by a dog previous record holder
Twinkie’s Mutter Anastacia war 2011 in dem Guinness World Records Buch
 
 
Dieses Video zeigt die vorherige Rekordhalterin Cally, die den Rekord live im Fernsehen aufgestellt hat. Die Prominente Jury bestand aus Simon Cowell, Alesha Dixon, Amanda Holden und David Walliams. Zudem war der offizielle Guinness World Records-Rekordrichter Alan Pixsley ebenfalls vor Ort.