Lena Kuhlmann, Schiedsrichterin von GUINNESS WORLD RECORDS®  überreicht Tino Gottschalk, Geschäftsführer von Arla Foods Deutschland, die offizielle Urkunde
 
2.000 Brötchen, 2.400 Scheiben Brot und 1.600 Gäste benötigt es, um den längsten Picknicktisch der Welt zu füllen.
 
Anlässlich des 10. Geburtstages von Arla Kærgården®, lud das Unternehmen zu einem Picknick in der Münsteraner Innenstadt ein und wollte zusammen mit den Besuchern einen Weltrekord brechen.
 
In der Nacht auf Sonntag machten sich 30 Mitarbeiter an die Arbeit und schraubten einen Tisch aus 1.840 Metern Holz und 5.000 Schrauben zusammen. Das Ergebnis war ein Picknicktisch, der stolze 211,82 Meter maß. Um die Kriterien als längster Picknicktisch zu erfüllen, mussten Bank und Tisch aus einer Einheit bestehen und durften nicht lose zusammengestellt werden.
 
Longest-picnic-table-Tas-1.2
           Längs über den Domplatz in Münster zieht sich der längste Picknicktisch der Welt. Insgesamt nahmen bis zum Mittag mindestens 1.600 Gäste daran Platz 

Am Sonntagvormittag verkündete Jurorin Lena Kuhlmann unter lautem Jubel der rund 1.600 Picknickgäste das offizielle Ergebnis. Arla Kærgården® und die Münsteraner haben es geschafft und zusammen den längsten Picknicktisch gefüllt. „Mit 211,82 Metern Tischlänge ist der bisher längste Picknicktisch der  Welt deutlich übertroffen worden“, sagte die Jurorin. „Keine Frage, dass dies ein  verdienter Weltrekord von Arla Kærgården® ist.“
 
Um den neuen Weltrekord zu feiern, hatte Arla Kærgården® 2.000 Brötchen, 2.400 Scheiben Brot, 1.500 Packungen Arla Kærgården® und 200 Gläser Marmelade für die Picknicker zum gemeinsamen Essen bereitgestellt.
 
Longest-picnic-table-Tas-2
                         Lena Kuhlmann, Schiedsrichterin von GUINNESS WORLD RECORDS®  überreicht Tino Gottschalk, Geschäftsführer von Arla Foods Deutschland, die offizielle Urkunde