Willkommen zu der Guinness World Records Italien Show – eine wöchentliche Video-Serie, die die unglaublichsten und unfassbarsten Rekorde aus den sieben Staffeln der italienischen Lo Show Dei Record vorstellt.
 
Oliver Strümpfel aus Deutschland hat bei der Lo Show Dei Record in Mailand erfolgreich den Rekord für die meisten getragenen Biergläser über 40 Metern gebrochen – und damit seinen vorherigen Rekord um drei Gläser verbessert.
 
Most beer steins carried over 40 m (male) Oliver S
 
Jedes der Gläser war mit einem Liter Bier gefüllt, die der Barmann mit sicherer Hand über 40 Meter trug, ohne dabei auch nur einen Tropfen zu verschütten.
 
Oliver Strümpfel sagt, er habe extra im Fitnessstudio trainiert, um diesen Weltrekord aufstellen zu können.
 
 
Seitdem hat Oliver Strümpfel seinen Rekord erneut gebrochen. Diesmal mit 25 Biergläsern, die er während des ZDF Fernsehgartens in Mainz über die vorgeschriebenen 40 Meter getragen hat.
 
Bei den Frauen hält die Deutsche Anita Schwarz den Rekord mit 19 Biergläsern. Sie stellte den Rekord anlässlich der Feier des Guinness World Records Tages am 9. November 2008 in Mesenich auf.
 
Most beer steins carried over 40 m (female)