Die Produzenten der Show Deutschland sucht den Superstar haben das Motto der 13. Staffel „No Limits“ wörtlich genommen und vier ungewöhnliche Locations für die Kandidatinnen und Kandidaten ausgesucht. 
 
Für die Show vom 16. April haben sie das Bergwerk Merkers in Thüringen gewählt. Mit 233,5 Metern unter dem Meeresspiegel sorgt es nicht nur für eine atemberaubende Kulisse sondern sichert DSDS zugleich einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde, als tiefste unter der Erde produzierten TV Show.
 
DSDS-pic2
 
Oliver Geissen, Moderator und Showliebling der Deutschen, moderiert auch in diesem Jahr die Event-Shows und nahm die Guinness World Records Urkunde stellvertretend für das gesamte DSDS Team entgegen, nachdem der Rekordversuch offiziell von Rekordrichterin Lena Kuhlmann bestätigt wurde.
 
Die Top 10 Kandidaten bewiesen ihr Talent nicht nur gegenüber der Jury, sondern auch vor einem Publikum von knapp 1.000 Zuschauern, die live im Bergwerk dabei waren sowie die vielen Zuschauer und Fans Zuhause vor dem Fernseher, die mir ihren Favoriten fieberten und sie tatkräftig mit Anrufen unterstützen.