Nadine Pauser, Zivan Pajkanovic, Johannes Spilka, Markus Waldl und Dominik Zeller haben es geschafft, nach 92 Stunden sind die fünf nun Titelträger für den Rekord „Längster TV Marathon“ von Guinness World Records.
 
Als Austragungsort für den Rekordversuch dienten drei Schaufenster des Einrichtungshauses Leiner in der Wiener Mariahilfer Straße, einer beliebten Einkaufsstraße. Fußgänger konnten sich somit selbst ein Bild von dem Rekordversuch machen und live Zeuge des Ereignisses werden.  
 
Picture2_LG World Record I
 
Damit das fernsehen auf Dauer nicht zu langweilig wird, sorgte Content Partner Sky Österreich für eine gelungene Programmvielfalt. 
 
Von den fünf Kandidaten, die am 15. März starteten, hielten schließlich alle bis zuletzt durch. 
 
Am 19. März 2016 kurz nach 14 Uhr war es so weit: Guinness World Records Rekordrichter Lena Kuhlmann bestätigte den neuen Rekord über 92 Stunden und überreichte den Gewinnern ihre Urkunden. 
 
Neben dem Guinness World Records-Titel erhalten alle ein Jahres-Abo von Sky. Unter den frischgebackenen Weltrekordhaltern  wurde zudem ein neuer LG OLED TV verlost.
 
Picture3_LGE_WorldRecord_Presse V
 
Seit dem 15. März wach und völlig übermüdet freuten sich die fünf über ihren Titel. 
 
Zivan Pajkanovic sagte zu dem Erfolg: „Für mich geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe mir vom ersten Taschengeld das Guinness Buch der Rekorde gekauft – jetzt bin ich selbst Teil davon.“ 
 
Auch Markus Waldl war unglaublich erleichtert als der Rekord geschafft war: „Ich wollte es mir und allen beweisen: Mit Zielstrebigkeit und Willenskraft kann man alles schaffen. Unglaublich.“

 
Durch die Aktion „LG OLED TV Marathon“ von LG konnte der bisherige Rekord von einem Unternehmen in Toronto mit 91 Stunden geknackt werden.