Der 12. Guinness World Records Tag wird rund um den Globus gefeiert und mehr als 600,000 Personen hoffen, sich einen Platz in den geschichtlichen Büchern zu ergattern. 
 
Zur Feier des #GWRday 2016, ist der offizielle Guinness World Records Rekordrichter Samer Khallouf nach Libanon gereist, um Billy’s rekordbrechende Sammlung an Modelautos zu zählen.
 
Largest collection of model cars
 
Es konnte bestätigt werden, dass der Rennfahrer atemberaubende 37,777 Spielautos besitzt, die er in einem privaten Lager in Zouk Mosbeh ausstellt. Das sind 10,000 Objekte mehr als im Jahr 2011, wo er den Rekord erstmals aufstellte. 
 
In dem nachfolgenden Video erklärt Billy, dass seine Sammlung so groß wurde, da er zunächst damit beschäftigt war, die Spielautos zurück zu gewinnen, die ihm als Kind gestohlen wurden.
 
 
Der begeisterte Sammler besitzt ebenfalls die größte Sammlung von Dioramen mit 577 einzelnen Gegenständen, die viele Szenen aus seiner Rennfahrerkarriere, von verschiedenen Siegen oder angsteinflößenden Unfällen nachstellen.
 
Largest collection of dioramas battle scene
 
Billy’s Modelle zeigen ebenfalls bekannte Kriege, unter anderem den zweiten Weltkrieg und auch eine Cartoon- Schlacht der bekannten Helden Asterix und Obelix die gegen Julius Caesar’s Armee kämpfen. 
 
Weitere Diroamen zeigen Bahnhöfe, einen Flughafen, Cowboys und Indianer, Szenen aus klassischen Filmen wie Grease und altmodische Zigarrenfabriken. 
 
„Seitdem wir jung sind, ist Guinness World Records eine Art Traum von uns, etwas fantastisches, an dem wir Teil haben möchten und als ich den Rekordtitel bekommen habe, hat sich tatsächlich ein kleiner Teil meines Lebens verändert“, sagte Billy.
 
Largest collection of model cars Billy
 
Der Guinness World Records Day wurde 2004 eingeführt um das 100 Millionste verkaufte Buch zu feiern.
 
Nutzen Sie unseren Live Blog, um bei all unseren Events rund um den Guinness World Records Day auf dem Laufenden zu bleiben.