‚OMGitsfirefoxx’, alias Sonja Reid , hat seit ihren ersten Gehversuchen als Gamerin mit Wolfenstein 3D im Betriebssystem MS-DOS einen langen Weg zurückgelegt: Sie ist seit dem 23. August 2016 mit atemberaubenden 766.397 Followern der Weibliche Twitch-Star mit den meisten Followern.
 
Damit schlägt die kanadische Gamerin ihre Kollegin ‚KittyPlays’, die am gleichen Tag 753.973 Follower verzeichnen konnte – und es kommen immer neue Follower dazu!
 
Vor kurzem trafen wir Sonja für einen Fallout-Fotoshoot für die neue Guinness World Records 2017 Gamers Edition, in der sie der Star ist.
 
 
Firefoxx’ Lieblingsgames zum Streamen sind unter anderem Minecraft, Counter-Strike und Fallout 4.
 
Als Bethesda Softworks Ende des letzen Jahres Fallout 4 herausbrachte, feierte ‚OMGitsfirefoxx’ dies indem sie das Spiel für 19 Stunden ununterbrochen spielte.
 
Gaming ist nun ein Vollzeitjob für ‚OMGitsfirefoxx’, die an einem PC mit drei Bildschirmen spielt.
 
Most popular female on Twitch
 
Über ihren Rekord sagt Sonja:“ Es gibt mir wirklich das Gefühl, etwas erreicht zu haben indem ich diese wunderbare Gemeinschaft, die ich auf Twitch habe, zusammengebracht habe.“
 
„Ich hätte nie gedacht, dass ich überhaupt einen Guinness World Records Rekordtitel habe, ich habe einfach nur irgendwie diese unglaubliche Gruppe und Gemeinschaft, die meine Foxx-Familie ist, aufgebaut,“ erklärt sie.
 
Sonja Reid
 
Der Redakteur der Guinness World Records Gamers Edition, Stephen Daultrey, kommentiert Sonjas Erfolg so: “Sonja ist nicht nur derweibliche Twitch-Star mit den meisten Followern, sie hat auch einen der Kanäle mit den meisten Followern überhaupt. Sie kann sich gegen die Jungs, eSport-Stars und Game-Firmen, die auf der Plattform oft dominieren, mehr als behaupten. Es hat viel Spaß gemacht mit ihr während dem Fallout-Fotoshooting zu arbeiten“ 
 
Der Twitch-Kanal mit den meisten Followern ist ‚Syndicate’, alias Tom Cassell (UK), mit 2.457.382 Followern am 8. September 2016. 2014 wurde er bereits der Erste, der 1 Million Follower auf Twitch erreichte. 
 
Für mehr unglaubliche Video-Game-Erfolge schauen Sie in die neue Guinness World Records 2017 Gamers Edition, die jetzt im Handel erhältlich ist.
 
Guinness-World-Records-2017-cover