/Barefoot race main article.jpg

Jede Woche stellen wir hier einige Rekord-Highlights vor, über die dann zum REKORD DER WOCHE abgestimmt werden kann. Beim Vorschlagspool der folgenden Woche wird dann der Sieger dieser Woche mit der erreichten Punktzahl genannt. Alle Wochensieger müssen sich dann Ende 2013 noch einmal in einer Jahresendabstimmung zum REKORD DES JAHRES beweisen.

In der letzten Woche konnte der Sieger Eurer Wahl mit einer beeindruckenden Teamleistung starke 43% der Stimmen auf sich vereinen. Der REKORD DER WOCHE geht an –

das größte Huckepack-Rennen.

Herzlichen Glückwunsch an die australischen Pfadfinder und 1.274 Teilnehmer ihres jährlichen Wochenend-Camps. Bei den Nominierten dieser Woche ist paarweises Antreten nicht zwingend für den Rekord erforderlich, stört aber in den meisten Fällen auch nicht.

Aber wie immer gibt es erstaunliche Leistungen, über die abgestimmt werden kann. Viel Spaß beim Sichten der Kandidaten. Ganz unten steht, wie Ihr uns Eure Wahl mitteilen könnt.

Größtes Barfuß-Rennen (Wie oben abgebildet)

Rekord: 529 Teilnehmer

Halter: MSSL Mideast (UAE)

Ort: SAIF-Zone, Sharjah (UAE)

Details: An diesem rekordverdächtigen und denkwürdigen Tag purzelten in Sharjah weitere GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDE: Das größte Rennen im einbeinigen Hinkeschritt (allerdings mit Schuhen) (307 Teilnehmer), Meiste Personen mit Papierhüten (1.155 Personen) und die längste „Gib mir Fünf“-Kette (405 Teilnehmer).

Meiste Videospiel-Charaktere

Video game characters.jpg

Rekord: 470 Helden, Schurken und Fabelwesen

Halter: Academy of Interactive Entertainment (AUS)

Ort: Melbourne, Victoria (AUS)

Details: Die australische Academy of Interactive Entertainment wurde 1996 gegründet. Aktuell unterhält sie fünf Hochschulen in Australien und den USA. Studenten können sich hier in der Programmierung von Videospielen und der 3-D-Animation ausbilden lassen.

Weiteste in 24 Stunden zurückgelegte Windsurfing-Strecke (Flachwasser)

Windsurfing.jpg

Rekord: 509,82 km (275,28 Seemeilen)

Halter: Dennis Klaaijsen (NL)

Ort: Veersemeer, Kamperland (NL)

Details: Bei seinem erfolgreichen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH erreichte Klaaijsen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11,47 Knoten/h. Er begann mit dem Surfsport im Alter von 7 Jahren, und kann auf bislang mehr als 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen.

Längstes Bartending-Marathon

Bartending better.jpg

Rekord: 111 Stunden

Halter: Ruth Brands (B)

Ort: Café Het Gildenhuis, Opglabbeek, (B)

Details: Mit diesem Marathon im Getränke zapfen und ausschenken konnte Brands 12.111 EUR für eine belgische Hilfsorganisation sammeln, die sich für behinderte Kinder einsetzt. Während ihres Marathons bediente sie im Durchschnitt etwas mehr als 200 Gäste pro Tag.

Größte Frikadelle

Frikadelle.jpg

Rekord: 690 kg

Halter: TSV Ringstedt e.V. und Fleischerei Riggers GmbH (beide D)

Ort: Ringstedt (D)

Details: Erst seit kurzem führt GUINNESS WORLD RECORDS eine eigenständige Rekordkategorie für Frikadellen, zuvor mussten sich diese zusammen mit Fleischbällchen bewerten lassen. Mit dieser Riesenbulette im Durchmesser von 2 m wurden die Gäste der 100-Jahr-Feier des TSV Ringstedt e.V. verköstigt.

So, nun seid Ihr dran: Stimme abgeben und REKORD DER WOCHE bestimmen.

Die Stimmen werden in unserem Büro in New York ausgezählt, insofern findet die Wahl auf englisch statt. Die (englischen) Fragen entsprechen den oben genannten Rekordüberschriften:

In der kommenden Woche könnt Ihr dann hier überprüfen,
ob tatsächlich Euer Favorit das Rennen gemacht hat.