/Iron-Man-3.jpg

Nicht überraschend hat es Iron Man 3 (USA/ CHN 2013) geschafft, ein sensationelles Eröffnungswochenende in den USA hinzulegen. Dort spielte das neueste Kapitel des Superhelden-Epos zum Start 175,3 Mio. US-Dollar ein, zusätzlich zu den 680,1 Mio. US-Dollar, die der Film bereits international erlöst hatte.

Nur der Streifen The Avengers (USA 2012), quasi das Klassentreffen aller Marvel-Helden konnte bislang einen besseren Start hinlegen und schaffte im letzten Jahr insgesamt zehn GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDE. Darunter auch höchste Einnahmen amEröffnungswochenende mit Erlösen von 207,4 Mio. US-Dollar, sowie mit 10 Tagen die schnellsten 100 Mio. Dollar im Ticketverkauf.

Während Justin Bieber bislang seine Superkräfte noch nicht öffentlich gezeigt hat, so hat es zumindest den Anschein, als ob allein schon sein Niesen für Schlagzeilen sorgen würde. So ist es sicherlich keine Überraschung, dass Beliebers auf der ganzen Welt fast in einen kollektiven Schock verfielen, als ihr Meister in Dubai von einem Fan auf der Bühne attackiert wurde.

Herbeieilende Ordner schleiften den überschwänglichen Flitzer weg und hinterließen ein Chaos aus umgestürzten Flügeln und Keyboards. Vielleicht hätten sie ihre Fitness und Energie lieber in einen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH stecken sollen, beispielsweise die meisten Rugby-Tackles in einer Minute. Gehalten wird dieser Rekord mit 21 von Andrea Astarita (I) aus Rom. Doch hier gibt es noch einmal die chaotische Szene aus dem Sevens Stadion in Dubai zu sehen:

Einmal im Leben ein Lottogewinner – das ist der Traum vieler Menschen. Umso erstaunlicher jetzt der Fall der niedersächsischen Lottogesellschaft, der anonym knapp 100 EUR in Scheinen und Münzen in den Briefkasten geworfen wurde. In Hannover kann man sich nicht erklären, was damit bezweckt wurde.

Vielleicht war es ein Mitglied der Familie Oksnes, jener norwegischen Familie, die den GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die meisten Gewinne bei einer nationalen Lotterie hält. Zwischen 2006 und 2012 hatten Tord, seine Schwester Hege und Vater Leif insgesamt 28,8 Mio. Kronen bei der Norwegischen National Lotterie gewonnen, umgerechnet 3,8 Mio. EUR.

Und was haben nun die hier Vorgestellten gemeinsam?
Alle müssen sich mit überraschenden und meist unliebsamen Vorfällen herumschlagen ...