/Moustaches-main.jpg

Jede Woche stellen wir hier einige Rekord-Highlights vor, über die dann zum REKORD DER WOCHE abgestimmt werden kann. Beim Vorschlagspool der folgenden Woche wird dann der Sieger dieser Woche mit der erreichten Punktzahl genannt. Alle Wochensieger müssen sich dann Ende 2013 noch einmal in einer Jahresendabstimmung zum REKORD DES JAHRES beweisen.

In der letzten Woche konnte der Sieger Eurer Wahl mit einer beeindruckenden technischen Leistung imposante 55% der Stimmen ergattern. Der REKORD DER WOCHE geht an –

die längste Reise in einem solarbetriebenen Fahrzeug.

Herzlichen Glückwunsch an das Team des Solar Car Projects der Hochschule Bochum (D), das eine 29.753 km lange Weltumrundung ausschließlich mit Solarenergie bestritten hatte.

Bei den Nominierten dieser Woche ist Sonne nicht zwingend für den Rekord notwendig, sorgt allerdings für bessere Laune bei der Durchführung.

Aber wie immer gibt es erstaunliche Leistungen, über die abgestimmt werden kann. Viel Spaß beim Sichten der Kandidaten. Ganz unten steht, wie Ihr uns Eure Wahl mitteilen könnt.

Meiste Personen mit falschen Schnurrbärten (Wie oben abgebildet)

Rekord: 1.532 Personen

Halter: Gilda's LaughFest

Ort: Grand Rapids, Michigan (USA)

Details: Nach dem erfolgreichen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDS des Vorjahres für die meisten gleichzeitig in die Luft geworfenen Gummihähne kam der Festausschuss nun auf die Idee für die meisten falschen Rotzbremsen – und war damit nicht minder erfolgreich!

Schnellste Zeit, um auf jedem der sieben Kontinente und dem Nordpol einen Marathon zu laufen

Fastest-time-to-complete-a-marathon-on-each-continent-and-the-North-Pole-(male).jpg

Rekord: 41 Tage 20 Stunden 38 Minuten 58 Sekunden

Halter: Ziyad Tariq Rahim (PK)

Ort: Punta Arenas Marathon (RCH), White Continent Marathon (Antarktis), Zypern Marathon (CY), Los Angeles Marathon (USA), DUAL Trial Marathon (NZ), Two Oceans Marathon (ZA), Dead Sea Marathon (HKJ), North Pole Marathon (Polarmeer)

Details: Rahim lief alle acht Marathons zur Unterstützung von CARE, der weltweit agierenden Hilfsorganisation für die Überwindung von Armut, Hunger und Krankheit.

Meiste als Baum verkleidete Personen

Largest-gathering-of-people-dressed-as-trees.jpg

Rekord: 407 Personen

Halter: One Tree Hill Primary School (AUS)

Ort: One Tree Hill, South Australia (AUS)

Details: Mit diesem erfolgreichen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH feierte die Schule ihr 40-Jähriges Bestehen.

Älteste professionelle Geigerin

Oldest-professional-violinist.jpg

Rekord: 97 Jahre alt

Halter: Adelci Groia Paulino (BR, geb. 29 April 1915)

Ort: Santos, São Paulo (BR)

Details: Ihre professionelle Karriere als Musikerin begann Frau Paulino 1950, als sie ein Gründungsmitglied des Gemeindesymphonieorchesters in Santos wurde.

Größtes Huckepack-Rennen

Largest-piggyback-race.jpg

Rekord: 1.274 Teilnehmer

Halter: Scouts Australia (AUS)

Ort: Pascoe Vale South, Victoria (AUS)

Details: Der erfolgreiche GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH war Bestandteil des jährlichen Wochenend-Camps der Australischen Pfadfinder im Bundesstaat Victoria.

So, nun seid Ihr dran: Stimme abgeben und REKORD DER WOCHE bestimmen.

Die Stimmen werden in unserem Büro in New York ausgezählt, insofern findet die Wahl auf englisch statt. Die (englischen) Fragen entsprechen den oben genannten Rekordüberschriften:

In der kommenden Woche könnt Ihr dann hier überprüfen,
ob tatsächlich Euer Favorit das Rennen gemacht hat.