/Nitro backflip_main.jpg

Es war ein adrenalinhaltiger Abend in der Londoner O2-Arena am vorletzten Donnerstag, als sich das Team Nitro einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDTITEL sicherte, indem 16 Stuntdriver gleichzeitig vollständige Saltos auf Ihren Motocross-Motorrädern vollführten.

Das internationale Team mit Fahren aus Europa, Neuseeland und den USA bewies Nervenstärke als es seine Kunststücke zeigte, jeder Fahrer auf beiden Seiten nur jeweils Zentimeter von seinen Nebenmännern entfernt.

Nitro backflip_article1.jpg

Das Event mit dem GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH wurde in 500 Kinos in ganz Europa live übertragen - superspannend für die Zuschauer in den Kinosälen vor Ort.

Team-Chef der "Nitros" und Actionlegende Travis Pastrana gab unmittelbar vor dem Rekordversuch einige Erklärungen zu dem zu sehenden Stunt und zur Geschichte des Motorrad-Saltos. Dabei ist Pastrana kein Unbekannter und hält zahlreiche GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDE, unter anderem den ersten doppelten Rückwärtssalto auf einem Motorrad.

Nitro backflip_article2.jpg

In London vor Ort war GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDRICHTER Ben Backhouse (GB), der das Team im Anschluss an den Versuch mit einer Rekordurkunde überraschte:

"Es war ein offiziell fantastischer Abend hier in der O2-Arena. Wir haben tolle Motorrad-Stunts gesehen. Und was gibt es Schöneres, als einen solchen Abend mit einem offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDTITEL abzuschließen?"

Hier gibt es ein exklusives Video des Stunts zu sehen:

Ab dem 25. März 2013 gibt es übrigens Nitro Circus: Der Film 3Dauch auf Blu-Ray und DVD zu kaufen.