/Sebastian-Vettel-main.jpg

Gerade wurde Sebastian Vettel (D) der jüngste Formel-1-Fahrer mit drei aufeinanderfolgenden Weltmeistertiteln. Nach einem unglaublich spannenden Rennen in Brasilien reichte ihm Platz sechs für den Titelgewinn. Dabei konnten dem deutschen Renn-Star nicht einmal ein Unfall kurz nach dem Start und das Abrutschen auf den letzten Platz ewas anhaben.

Titelrivale Fernando Alonso (E) hätte einen Sieg benötigt, um noch eine Titelchance zu haben, und Felipe Masse (BR) wurde dritter. Vettel erzielte seinen Rekord im Alter von 25 Jahren 152 Tagen, wobei er die Brasilianische Legende Ayrton Senna vom Rekord-Thron stieß, der dies 1991 im Alter von "erst" 31 Jahren 200 Tagen erreichte.

Übrigens: In der Saison 2011 erzielte Vettel mit 392 auch den GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die meisten Punkte eines Fahrers in einer Formel-1-Saison. Rekordvorgänger Michael Schumacher (D) erzielte diesen Rekord 2004 mit 148 Punkten.

Schlagzeilen machte nun auch ein anderes Fahrzeug, das allerdings nur bedingt für Rennen taugt: Das "Papamobil", das Papst Johannes Paul II 1979 bei seinem Irland-Besuch nutzte, kommt ins Museum. Von dort kann man es jetzt sogar für Partys mieten!

Wer bereit ist dem Dublin Wax Museum 250 EUR pro Stunde zu zahlen, erhält den umgebauten Ford Transit mit 14 Sitzplätzen für "Junggesellinenabschiede oder seriöse Businessmeetings". Mit seinen Gästen muss man sich dann nur noch einigen, wer auf dem ebenfalls eingebauten Thron Platz nehmen darf.

Übrigens: In den 27 Jahren als Oberhaupt der Katholischen Kirche zwischen 1978 und 2005 besuchte Johannes Paul II 129 verschiedene Länder - die meisten Auslandsreisen eines Papstes.

Das Fazit der Gemeinsamkeiten?
Beide fahren coole Autos und bereisen die Welt ...