Businesslösungen häufig gestellten Fragen (FAQs)

Willkommen auf der Seite mit den häufig gestellten Fragen (FAQs) für die Kunden unserer Beratungsdienstleistungen. Hier finden Sie Antworten auf einige der regelmäßig gestellten Fragen zu unserem gebührenpflichtigen Kundenservice für alle, die zu Werbe- oder kommerziellen Zwecken einen Rekord aufstellen möchten.

BERATUNGSDIENSTLEISTUNGEN

Muss ich für meinen Rekordversuch bezahlen?

Wir bemühen uns, Rekordversuche für so viele Bewerber wie möglich kostenlos anzubieten. Es gibt aber einige wenige Fälle, in denen Ihr Rekordversuch möglicherweise kostenpflichtig ist:

  • Wenn Sie einen Prioritätsantrag oder eine Prioritäts-Nachweisprüfung benötigen, finden Sie weitere Informationen dazu im Abschnitt „Prioritätsantrag/Prioritäts-Nachweisprüfung“ in den FAQs.
  • Wenn Sie eine Marke, eine Agentur, ein Unternehmen oder eine Gruppe repräsentieren, wird Ihre Bewerbung an unsere Beratungsabteilung weitergeleitet. Die Dienste dieser Abteilung sind kostenpflichtig. Weitere Informationen zu den Beratungsdienstleistungen finden Sie hier..
  • Aufgrund der Komplexität der Rekorde mit Massenbeteiligung werden – diese Rekordversuche von unserer Beratungsabteilung gehandhabt.

Warum muss ich zahlen?

Unser (kostenloser) Standard-Antrag steht nur Einzelpersonen oder kleinen Gruppen zur Verfügung, deren Hauptzweck für einen Rekordversuch die persönliche Leistung ist.

Organisationen oder Einzelpersonen, die zu kommerziellen Zwecken einen Rekord aufstellen möchten (z. B. als Werbung für ein Unternehmen, zur Gewinnung von Fans/Unterstützern, um Spenden zu sammeln usw.), müssen eine kostenpflichtige Vereinbarung abschließen, die von unserer Abteilung für Beratungsdienste verwaltet wird. So können wir Ihnen helfen, den richtigen Rekordtitel zu finden und Ihren Rekordversuch zu bestätigen. Außerdem haben Sie so die Möglichkeit, unser offizielles Logo zu verwenden, um Ihre Initiative zu bewerben.

REKORDVERSUCHE UND ANTRÄGE

Was ist ein realistischer Zeitrahmen für einen Rekordversuch?

Das hängt von der Art des Rekordversuchs ab. Alle Rekorde haben bestimmte Anforderungen an die korrekte Ausführung. Bitte sprechen Sie mit unserem Team, bevor Sie die Logistik planen. Ihr Kundenbetreuer kann Sie zum voraussichtlichen Zeitrahmen beraten.

Wo finde ich die Rekordrichtlinien?

Die Aufnahmerichtlinien werden Ihnen zugesandt, sobald Sie Ihren Vertrag unterzeichnet haben. Ihr Kundenbetreuer kann Sie über die wichtigsten Richtlinien informieren, sobald Sie sich für einen Rekordversuch entschieden haben.

Kann Guinness World Records uns dabei helfen, unseren Rekordversuch im Vorfeld der Veranstaltung zu bewerben?

Wir veröffentlichen keine Nachrichten über zukünftige Rekordversuche auf unserer Website oder in den sozialen Medien. Sie können jedoch eine Lizenz erwerben, die Ihnen erlaubt, unseren Namen und unser Official Attempt-Logo im Vorfeld Ihrer Veranstaltung auf Ihren eigenen Medienkanälen zu verwenden (z. B. auf Ihrer Website, auf sozialen Medienplattformen usw.).Weitere Informationen finden Sie hier.

Wird unser Rekord auf Ihren Social-Media-Plattformen veröffentlicht, wenn wir erfolgreich sind?

Alle Inhalte auf unseren Social-Media-Kanälen werden von unserem Digital Content-Team ausgewählt, das immer auf der Suche nach spannenden Geschichten ist. Unsere Zielgruppe liebt tolle Fotos und actiongeladene Videos. Denken Sie also daran, wenn Sie Ihren Rekordversuch dokumentieren

Wir bieten garantierte gesponserte Inhalte als kostenpflichtigen Service an, vorausgesetzt, dass Ihr Rekordversuch erfolgreich ist und geeignete Assets zur Verfügung gestellt werden (alles vorbehaltlich der Genehmigung durch unser Content-Team). Ihr Kundenbetreuer kann Sie diesbezüglich beraten.

VERWENDUNG DES NAMENS „GUINNESS WORLD RECORDS“

Kann ich den Namen von Guinness World Records verwenden, um meine Leistung zu bewerben?

Unser Name und unsere Logos sind geschützt. Wenn Sie sie verwenden möchten, müssen Sie eine Lizenz erwerben.

Das „Official Record Attempt“-Logo ist ideal, um im Vorfeld Ihrer Veranstaltung die Aufmerksamkeit und die Begeisterung für Ihren Rekordversuch zu steigern. Wenn Ihr Rekordversuch erfolgreich ist, haben Sie außerdem die Möglichkeit, eine Lizenz zur Nutzung unseres Rekordhalter-Logos zu erwerben. Alle Assets und Inhalte, die unsere Logos und Marken enthalten, müssen vor ihrer Verwendung von Guinness World Records genehmigt werden. Mehr zum Thema Lizenzierung finden Sie hier..

Warum berechnen Sie eine Lizenzgebühr für die Verwendung des Namens „Guinness World Records“?

Der Name Guinness World Records ist ein einzigartiges Gütesiegel, das auf der ganzen Welt bekannt ist und geschätzt wird. Durch die Verwendung des Namens und der Logos von GUINNESS WORLD RECORDS wird ein erfolgreicher Rekordversuch sofort als authentisch, global und offiziell als „Best in Class“ anerkannt. Um die Unverwechselbarkeit und den Wert des Markennamens Guinness World Records – der eine echte Bereicherung Ihrer Kampagne darstellt – zu erhalten und zu schützen, erheben wir eine Lizenzgebühr für die Verwendung unseres Namens und unserer Logos.

INFORMATIONEN ZU SCHIEDSRICHTERN

Welche Rolle spielt der Schiedsrichter oder die Schiedsrichterin? Kümmern sie sich um alles, was zur Überprüfung eines Rekords erforderlich ist?

Neben der Überprüfung und Bekanntgabe der Rekordergebnisse übernimmt der Schiedsrichter oder die Schiedsrichterin viele weitere wichtige Aufgaben, wie die Erläuterung der Rekordrichtlinien im Vorfeld der Veranstaltung, der Interaktion mit dem Publikum und die Teilnahme an Medieninterviews. Die Planung Ihrer Veranstaltung und ihr Erfolg liegen jedoch in Ihren Händen! Weitere Informationen finden Sie hier..