Samsung

Resultate

SOZIALE MEDIEN IMPRESSIONEN
493 MILLIONEN
GELESENE THEMEN AUF WEIBO
37,4 MILLIONEN

Brief

Microsoft wollte eine einzigartige Werbeaktion für die brandneue Xbox One in China starten. Das Unternehmen wandte sich mit der Bitte an GWR, einen interaktiven Rekordversuch für den Blockbuster Forza Motorsport 5 zu entwerfen. Guinness World Records entwickelte gemeinsam mit einer Agentur ein Live-Gaming-Erlebnis, das aktuelle Xbox One-Fans und Liebhaber:innen von Motorsportspielen anspricht. Ziel war es, eine Gaming-Herausforderung zu schaffen, an der Forza-Fans auf der ganzen Welt teilnehmen konnten.

Xbox One - Guinness World Records

Kampagne

Um den Realismus und die Spannung des neuen Spiels zu unterstreichen, wurde ein Teamrekord ausgewählt. Außerdem wurde ein Wettbewerb auf 3 Strecken gestartet, um die besten Fahrer:innen in China zu finden. Alle, die die Xbox One vorbestellten, erhielten außerdem die Möglichkeit, in die engere Auswahl für die Teilnahme am Live-Event zu kommen. Dabei durften 21 Zweierteams gegeneinander antreten!

Das Erlebnis sollte Strecken und Autorennen simulieren, während das Rekord-Element es den Fans ermöglichte, ihre Fähigkeiten zu testen und das Spiel wie nie zuvor zu erleben. Die professionellen Rennfahrer Ho-pin Tung (Niederlande) und David Cheng (USA) wurden eingeladen, ihr Können mit den Teams zu messen. Sie hielten am Ende den Rekord!  Die Veranstaltung wurde live auf Gaming-Plattformen übertragen. Nach der Veranstaltung wurden dann Wettbewerbsvideos auf den digitalen und sozialen Xbox-Kanälen geteilt, um die Motivation, die Interaktion mit den Fans und die Sichtbarkeit für den laufenden Launch in China zu fördern.

Durch die Teilnahme an einem GUINNESS WORLD RECORDS™-Rekordversuch konnten sich Xbox One-Fans mit anderen Gamern messen. Vielen Dank an Guinness World Records für einen unvergesslichen Gaming-Abend für alle Xbox-Fans.

— – Xie Enwei, Director Xbox & Entertainment bei Microsoft China