Hewlett Packard - Guinness World Records

Resultate

HP jährliche Verkaufszahlen
24,412,000
HP Marktanteil
35%

Brief

HPs Hauptziel war es, den GUINNESS WORLD RECORDS Rekordtitel für den Drucker OJ Pro X „Schnellste Zeit zum Drucken von 500 Seiten eines Farb-Desktopdruckers“ zu feiern. Auf den Erfolg des erreichten Rekords aufbauend, wollten sie ihren Drucker in einzigartiger Weise auf der Business Show Expo 2013 im Excel Center in London präsentieren.

Kampagne

Ein Live! Event gab HP die Chance, die Aufmerksamkeit der Besucher zu erlangen, ihre Verkäufe zu steigern und den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, die Messe als Rekordhalter zu verlassen.

HP wollte einen zweiten Rekordtitel, um den ersten Erfolg sowie ihre Marketing-Message in einer Kampagne zu vereinen. Diese beinhaltete nicht nur die Ideen „doppelte Geschwindigkeit“ und „50% Kostenersparnis“, sondern auch den Faktor der Energieersparnis.

Das GUINNESS WORLD RECORDS Kreativteam entwickelte daraus die folgenden Rekordtitel:

  • Doppelte Geschwindigkeit: Schnellste Zeit, um das Alphabet auf einem Setzwinkel zu legen
  • 50% Kosteneinsparung: Die meisten Geldscheine innerhalb von einer Minute gezählt
  • Energieeffizienz: Die meiste durch in-die-Pedale-Treten, erzeugte Energie innerhalb von einer Minute

Während des zweitägigen Events besuchten etwa 25.000 Geschäftsinhaber, Unternehmer und Unternehmensgründer den Stand.

Vier GUINNESS WORLD RECORDS Weltrekordtitel wurden im Rahmen des Events erzielt.