Woman doing a jumping jack

Resultate

TRAFFIC
Mehr als 786.000 Menschen besuchten die Veranstaltungen an den beiden Wochenenden, einschließlich Scheich Mansour
AUFRUFE
+9.500 Videoaufrufe auf der Instagram-Seite der Dubai Fitness Challenge
TEILNEHMER
1.455 Teilnehmer der Polizei von Dubai brachen erfolgreich den Rekord für die höchste Anzahl von Menschen, die Burpees machen
GEBROCHENE REKORDE
Über 15 Rekorde wurden im Laufe der beiden Wochenenden gebrochen

Brief

Im Rahmen der Dubai Fitness Challenge hat Dubai Tourism eine stadtweite Initiative ins Leben gerufen, die von Seiner Hoheit Scheich Hamdan Bin Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Kronprinz von Dubai und Vorsitzender des Exekutivrats der Regierung von Dubai, umgesetzt wurde. Vom 20. Oktober bis 18. November 2017 wurden die Einwohner:innen und Besucher:innen Dubais dazu animiert, über den Zeitraum von 30 Tagen täglich 30 Minuten lang aktiv zu werden.

Kampagne

Um dieses Unterfangen zu unterstützen, schlug das Guinness World Records™-Team in Dubai die Initiative Guinness World Records Live! vor. Dies ist auf ein Sportthema zugeschnitten  und wurde innerhalb der 30 Tage an zwei Wochenenden ausgetragen. Familien hatten so die Möglichkeit, nicht nur ihre Fitness zu steigern, sondern auch offizielle Rekorde zu brechen. GWR Live! startete in Skydive Dubai, wo die Teilnehmer:innen an spannenden Fitnessrekorden für alle Altersgruppen und Fähigkeiten teilnehmen konnten. Teil der zu brechenden Fitnessrekorde waren die höchste Anzahl Hampelmänner und Aerobic Step-ups in 30 Sekunden. Dies brachte Spaß und eine spannende Atmosphäre für die Familien.

Als Abschluss der Fitness Challenge baute das Team am zweiten GWR Live!-Wochenende seine Rekordversuch-Pods in Dubai Festival City auf. Als Höhepunkt der Show nahm die Polizei von Dubai an der Fitness Challenge teil und versuchte, den Rekord für die meisten Burpees zu brechen.

Dies ist meine zweite Teilnahme an einem Guinness World Records-Event. Die erste war in Großbritannien, als ich noch sehr jung war. Ich freue mich schon sehr.

— Andrew Knappett, Vizepräsident der Apparel Group