Cath Kidston
Die größte Cream-Tea-Party

Resultate
- MEDIEN-IMPRESSIONEN
- Über 196 Mio.
- BERICHTE IN DEN MEDIEN
- 57
- INTERAKTIONEN IN DEN SOZIALEN MEDIEN
- Über 146.000
- SENTIMENTANALYSE
- 100 % positive Sentimentanalyse
Brief
Cath Kidston wollte das 25-jährige Jubiläum der Marke auf einzigartige, unvergessliche Weise feiern, um die Markenbekanntheit zu steigern und die Verbraucher zu involvieren.
Cath Kidston nutzte die Commercial Services von Guinness World Records, um die Größte Cream-Tea-Party zu veranstalten und zu bestätigen. Die Veranstaltung sollte das Motto „Brighten Up Your Day“ des Unternehmens Cath Kidston verkörpern und die Marke ins Gespräch bringen.
Kampagne
VORBEREITUNG
Drei Wochen lang warb Cath Kidston auf seinen eigenen Medienkanälen für den Rekordversuch. Dabei verstärkten die Marke und das Logo von GWR, die jeweils über die Markenlizenzierung erworben wurden, die Kampagne. Die Veranstaltung erwies sich als äußerst populär: Alle 1.100 Karten waren ausverkauft, und das ganz ohne bezahlte Medien.
DER OFFIZIELLE REKORDVERSUCH
Ein offizieller Schiedsrichter war bei der Veranstaltung von Cath Kidston anwesend, um den Rekordversuch umgehend zu verifizieren. Das Veranstaltungsmaterial mit GWR-Branding steigerte das Interesse der Medienpartner und verlieh der Veranstaltung zusätzliches Prestige.
Als Gastgeberin der Veranstaltung, sorgte die britische Fernsehmoderatorin Mary Berry mit ihrer prominenten Unterstützung für weitere Medienpräsenz. Alle 979 Teilnehmer:innen erhielten GWR-Teilnahmemedaillen.
NACHBEREITUNG
Nach der Veranstaltung wurde die Marke GWR noch zwei Wochen lang für die eigenen Medien- und Marketingmaterialien von Cath Kidston lizenziert. Cath Kidston gab eine Pressemitteilung für die britische Presse heraus und bezahlte im Anschluss für Werbung sowie gebrandete Videoinhalte. Wir verbreiteten die Geschichte auf GWR-eigenen Medienkanälen und maximierten so die Reichweite der Kampagne.

„In unserem 25. Jahr erfolgreich einen GUINNESS WORLD RECORDS™-Titel zu brechen, hat uns geholfen, unser Ziel zu erreichen: mit dieser international anerkannten Ehrung die Bekanntheit unserer Marke zu steigern. Dieser Erfolg hat nicht nur bei den Gästen der Veranstaltung, sondern auch bei unserer Community in den sozialen Medien ein durchweg positives Echo erzeugt.“