search person
close

Seattle veranstaltet die weltweit größte Schneeballschlacht

By Guinness World Records
Published

Am vergangenen Samstag verwandelten Tausende die Innenstadt von Seattle (USA) in einen eisigen Sturm aus Schneebällen, als die US-Amerikanische Stadt Gastgeber einer eiskalten Schlacht war.

Im Schatten der kultigen Space Needle waren 5.834 Teilnehmer mit Eifer dabei, sich einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORD für die nach Teilnehmern größte Schneeballschlacht zu sichern. Damit überboten Sie unseren vorherigen Rekord, bei dem 2010 in Süd Korea 5.387 Schlachtenbummler beteiligt waren.

Mehr als 30 LKW-Ladungen Schnee wurden aus dem nahegelegenen Kaskadengebirge für den Eventnach Seattle gebracht, der neben dem GUINNESS WORLD RECORDS™ REKORDVERSUCH auch einen Wettbewerb im Schneeburgenbau und eine Kneipentour beinhaltet.

Mit diesem "Snow Day"-Event werden Spenden gesammelt, mit denen Kinder-Hilfsprojekte des "Boys and Girls Clubs of King County" unterstützt werden.

video