Das weltweit Höchste Hotel öffnete in den VAE am 12. Februar 2018 erstmals seine Türen, und ist hauptsächlich für Familien und Reisende ausgelegt, die Dubais energiegeladenes Nachtleben zu umgehen versuchen.

Das goldene, 75-stöckige Gevora Hotel misst 356,33 m vom Boden bis zur Spitze und beherbergt 528 Hotelzimmer, die bis in den 71. Stock verteilt sind.

Der Bau des Turms dauerte vier Jahre und sollte ursprünglich ein Wohngebäude werden. Er wurde jedoch kürzlich in ein Hotel umfunktioniert.

Gevora-Hotel

Er beinhaltet vier Restaurants, ein offenes Pool-Deck, ein Luxus-Spa in der 71. Etage sowie ein Fitnessstudio und Jacuzzi.

Gevora Hotel ist für Familien und Touristen ausgelegt, die einen entspannenden Aufenthalt im Herzen Dubais suchen, und Hotel Manager Jairaj Gorsia beschreibt es als heimisches emiratisches Hotel“.

Tallest hotel Dubai

„Unsere Gäste suchen nach einem guten Bett, einer guten Tasse Kaffee und Gemütlichkeit. Das Hotel befindet sich in Dubais Zentrum und wir bieten ausgezeichneten Service, im Gegensatz zu vielen benachbarten Fünf-Sterne-Hotels“, berichtet Herr Gorsia.

„Wir gehen mit einem Preis in den Markt, der leicht unter dem Durchschnittspreis dieser Gegend liegt. Die Zimmerpreise, die wir anbieten, gelten als sehr wettbewerbsfähig“, fügt er hinzu.

Gevora Hotel pool

Die durchschnittlichen Kosten für ein Zimmer liegen zwischen 650 und 700 Dh (143 und 154 €) pro Nacht.

Gevora Hotel bedroom

Davor war das J W Marriott Marquis Dubai (vorher bekannt als Emirates Park Towers Hotel & Spa) das höchste Hotel der Welt. Mit einer Höhe von 355,35 m vom Boden bis zur Spitze seines Mastes ist es etwa einen Meter kleiner als der neue Rekordhalter.