Jaguar Land Rover Deutschland GmbH hat einen neuen Rekord für die Längste Parade mit Land Rovern/Range Rovern in Bad Kissingen, Bayern aufgestellt.

land-rove-parade-landscape-article

Die Parade bestand aus 632 Fahrzeugen der Marke Land Rover und Range Rover, von denen über 80 % Land Rover Defenders waren.

Jaguar Land Rover Deutschland unternahm den Rekordversuch mithilfe von Freiwilligen zur Feier des 70. Jahrestags der Enthüllung des ersten Land Rovers am 30. April 1948.

Jaguar Land Rover Deutschland mit Geburtstagskuchen

Teilnehmer der Parade waren Freiwillige und Besitzer von Land Rovern und Range Rovern, die von nah und fern für dieses Event angereist waren.

Zwei motivierte Teilnehmer fuhren ihre Land Rover Defenders sogar den weiten achttägigen Weg von Sibirien nach Deutschland, um an der Parade teilzunehmen,

land-rover-parade-close-up-article 

Der Rekordversuch wurde während der Abenteuer Allrad unternommen, der weltweit größten länderübergreifenden Fahrzeug-Ausstellung, die jährlich in Bad Kissingen stattfindet.

Für den Versuch folgten die Fahrzeuge einer 7,4 Kilometer langen Strecke, welche sich auf einem großen Feld in der Nähe des Veranstaltungsgeländes befand.

In der Parade gab es zahlreiche unterschiedliche Land Rover und Range Rover Modelle unterschiedlichster Baujahre.

range-rovers-parked-article

Die Fahrzeuge durften maximal einen Abstand von zwei Fahrzeuglängen voneinander entfernt sein, um eine gültige Teilnahme für den Rekordversuch sicherzustellen.

Jegliche Lücken, die größer waren als zwei Fahrzeuglängen, führten dazu, dass das hintere Fahrzeug disqualifiziert und nicht zur Gesamtanzahl hinzugezählt wurde.

Die Fahrzeuge nahmen vor dem offiziellen Rekordversuch einen Probelauf durch, der knapp eine Stunde dauerte.

range-rover-parade-downhill-article

Assistenten überwachten das Event und wurden entlang der 7,4 km langen Strecke in Abständen von 1 Kilometer platziert, um nach größeren Lücken Ausschau zu halten.

Guinness World Records Schiedsrichter Sofia Greenacre zählte zusammen mit zwei Zeugen die Fahrzeuge und verifizierte die Anzahl.

Nachdem der Rekord bestätigt war, ging Sofia auf die Bühne, um Jaguar Land Rover Deutschland die Guinness World Records Urkunde zu überreichen und um zu bestätigen, dass alle Teilnehmer nun den Titel Officially Amazing™ trugen!

certificate-ceremony-with-adjudicator 

group-shot-celebrating-article