Nach einem genauen und langwierigen Zählvorgang kann Guinness World Records endlich bestätigen, dass Patrick Sinner und sein Team aus Domino-Künstlern erneut einen Rekordtitel ergattert haben.

Die deutschen Domino-Experten (Sinners Domino Entertainment), haben entschieden, dass sagenhafte Kettenreaktionen auf dem Boden nicht mehr herausfordernd genug sind. Ihr jüngster Rekordversuch fand daher in einem flachen Becken unter Wasser statt.

Most dominoes toppled underwater by a team

Sie schafften es ganze 11.466 Einzeldominos in diesen Behälter zu platzieren, die zusammen eine gelbe, lächelnde Sonne in der Mitte darstellten.

Das Team musste sich auf Bänke legen, damit es die Dominos platzieren konnte, ohne eine frühzeitige Kettenreaktion auszulösen, was die tagelange Arbeit zunichtegemacht hätte.

Die Aufbauarbeiten für das gesamte Dominowerk einschließlich dieses zentralen Unterwasser-Stücks dauerte zwei Wochen –- der Rekordversuch dauert allerdings nur einige Minuten. Doch er ist einer der spektakulärsten und faszinierendsten Leistungen, die das Team je vollbracht hat.

Sinners Domino Entertainment hat erfolgreich seinen vorherigen Rekord für die Meisten unter Wasser umgestürzten Dominosteine im Team um fast 1.000 Dominos gebrochen.

Der Versuch fand am 15. Oktober 2015 während der Veranstaltung „Dominoland – Reaching the Limit“ in Kefenrod, Deutschland statt.

Das Unterwasser-Stück war Teil eines deutlich größeren Werks, für den Rekordversuch wurden jedoch nur die Steine gezählt, die unter Wasser umgestürzt sind.

Sinners Domino Entertainment hat im Laufe der Jahre eine Reihe beeindruckender Rekorde aufgestellt, doch ihre jetzigen Titel umfassen die Meisten auf Dominoart umgestürzten Bücher, die Meisten umgestürzten Minidominos und die Meisten auf einen Einzelstein gestapelten Dominos.

Für noch mehr unglaubliche Domino-Action sehen Sie sich den Rekord für die Meisten in einem Kreisfeld umgestürzten Dominos an, über den wir in diesem Jahr bereits berichtet haben.