Bini ist kein gewöhnliches Kaninchen. 

Das fünf Jahre alte Haustier hoppelte sich mit seinem athletischen Talent den Weg in die diesjährige Ausgabe des Buchs Guinness World Records: Amazing Animals

Bini kann verschiedene Kunststücke vollführen, am beeindruckendsten ist aber wohl sein Rekord in den Meisten Basketball-Slam-Dunks in einer Minute von einem Kaninchen.

In nur sechs Sekunden kann dieses Zwergwidder-Kaninchen einen Mini-Basketball sieben Mal durch einen Reifen befördern – ein wirklich erstaunliches Ergebnis für ein so kleines Tier. 

Besitzer Shai Asor scherzt liebevoll, dass Bini dank ihm ein Interesse für Basketball entwickelt hat. Er sagt, Basketballspielen ist Binis Lieblingsbeschäftigung und dass er seine Dunks sogar jeden Abend vor dem Schlafengehen übt.

Most basketball slam dunks by a rabbit 2

Eines Tages bemerkte Shai in seiner Wohnung in Los Angeles, Kalifornien, USA, dass Bini mit einem Ball und einer Schachtel spielte und er den Ball immer wieder zur Schachtel rollen ließ. 

Shai wurde klar, dass er Bini Basketballbewegungen antrainieren konnte – und sie übten schließlich solange, bis das clevere Kerlchen zum Profi wurde.

Most basketball slam dunks by a rabbit 5

Während des Tages lässt es Bini ruhig angehen: Er wacht morgens auf und hoppelt im Haus umher, um schließlich etwas frisches Grün zum Frühstück zu verspeisen. 

Später am Nachmittag macht er ein Nickerchen und wacht dann voller Energie auf, um mit seinem Besitzer zu spielen.

Bini ist ein vielseitiges Kaninchen, und Kunst bereitet ihm genauso viel Freude wie Sport.

Er schafft es, Haare zu stylen und zu malen, indem er einen Farbpinsel im Maul trägt. Seine Kunstwerke sind in seinem Online-Shop erhältlich.

Most basketball slam dunks by a rabbit

Shai sagt: „Dass Bini nun Teil der Familie von Guinness World Records ist, ist ein unglaubliches Gefühl, besonders, weil ich früher als Kind die jährlichen Ausgaben des Buches gelesen habe.“ 

Bini und seine Basketballfähigkeiten können in der ersten Ausgabe überhaupt von Guinness World Records 2018: Amazing Animals zusammen mit anderen unglaublichen Fellnasen bestaunt werden. 

Amazing Animals Cover

Die Guinness World Records 2018, Guinness World Records 2018 Gamer’s Edition, und Guinness World Records: Amazing Animals, sind ab sofort im Handel erhältlich.

Für alle Bini-Fans gibt es noch mehr gute Neuigkeiten: Er erscheint in seinem eigenen Spiel Basketball Bunny, welches ab sofort auf unserer Microsite und in der GAMEE App verfügbar ist.

Spiele gegen das rekordbrechende Häschen auf Innen- und Außen-Spielfeldern und gewinne Bonus-Basketbälle im Spiel.

Jetzt spielen

Außerdem veranstalten wir einen exklusiven Wettbewerb und verlosen 5 unglaubliche Preise, inklusive der Guinness World Records Sammlung, Schreibset, Notizblock, Kopfhörer und Hoodie – alles zusammen in einer Tragetasche. Am Wettbewerb teilnehmen.