Ayanna Williams aus Houston in Texas, USA, hat seit mehr als 20 Jahren ihre Nägel wachsen lassen.

Als Guinness World Records sie Anfang dieses Jahres gemessen hat, hatten sie eine Gesamtlänge von 576,4 cm.

Die Nägel an der linken Hand sind länger als die an der rechten, und zwar insgesamt 326,5 cm im Vergleich zu 249,8 cm.

Longest fingernails

Ayanna braucht bis zu 20 Stunden - und zwei Fläschchen Nagellack - um ihre gewaltigen Krallen zu bemalen.

Wenn sie nicht ihre eigenen Fingernägel bemalt, manikürt Ayanna Kunden, denn sie arbeitet als Nagelspezialistin.

“„Aufgrund der Länge der Fingernägel dauert es länger, etwas zu tun als bei anderen Leuten", erzählte sie uns während des Fotoshootings für das Buch Guinness World Records 2018.

Um die Nägel zu schützen, vermeidet sie Geschirr zu spülen und schläft mit den Nägel auf einem Kissen liegend. 

Ayanna wurde Rekordhalterin aufgrund der längsten Fingernägel an Händen (bei einer Frau), nachdem Chris "The Dutchess" Walton (auch USA) ihre eigenen Nägel geschnitten hatte, die auf eine Gesamtlänge von 731,4 cm gewachsen waren.

Auf die Frage, ob sie in Zukunft ihre Nägel schneiden wolle, antwortet Ayanna: "Sie sind ein Teil von mir, also bleiben sie hier!"

Longest fingernails close up

Ayannas längster Nagel befindet sich am linken Daumen und misst 68 cm. Damit ist der Nagel länger als der mit 54,6 cm kleinste Mann, Chandra Bahadur Dangi.

Ihr Kommentar zu dem unglaublichen Titel lautet: „Ich kann es nicht erwarten, mein Bild in dem Buch Guinness World Records 2018 zu sehen“.

Hol Dir einen Band der brandneuen Ausgabe 2018 der Guinness World Records 2018 Edition und lies über die außergewöhnlichsten und phänomenalsten Rekordhalter. Das Buch ist bereits in den USA und Kanada erhältlich und wird morgen in Großbritannien und Irland auf den Markt gebracht.

Guinness World Records 2018 collection