Ein Team kräftiger und unglaublich waghalsiger Kampfsportler hat bei einer Veranstaltung im indischen Kerala einen neuen Weltrekord für die meisten Nagelbrettschichten aufgestellt.
 
Bei dieser schmerzhaften und potenziell gefährlichen Herausforderung liegt der unterste Mann eines Menschenturms auf einem Nagelbrett. Zwischen ihm und allen weiteren hinzugefügten Personen wird jeweils ein Nagelbrett mit nach oben zeigenden Nägeln platziert.
 
Sobald das oberste Brett und Gewicht auf der letzten Person platziert wurde, die die oberste Schicht bildet, muss die fertige Formation mindestens eine Minute lang gehalten werden.
 
Most layered bed of nails measuring
Messen der Nägel: Sie müssen mindestens 15,25 cm lang und in alle Richtungen 5 cm voneinander entfernt sein.

K. V. Saidalavi, Shafeeq Oravil, K. P. Gireesh, T. Navas, P. P. Muhammed Haris, A. V. Abdul Latheef und K. V. Muhammed Ajesel haben mit insgesamt sieben Schichten erfolgreich einen neuen Rekord aufgestellt.
 
Most layered bed of nails team 
Zuvor betrug die höchste Anzahl an Nagelbrettschichten vier und wurde im Jahr 2000 in Ohio, in den USA, erreicht.
 
Der Teamleiter K. V. Saidalavi ist seit 27 Jahren professioneller Kampfsportler und nahm diese Herausforderung an, um für den Sport zu werben.
 
Er ist Experte in einer Reihe von Disziplinen, einschließlich Karate, Kung-Fu, Taekwondo und Kalarippayat. Jetzt kommt zu seinen Errungenschaften auch noch ein Weltrekord hinzu.
 
Herr Saidalavi sagte uns, dass er sich für die Auszeichnung mit einem Guinness World Records-Titel geehrt fühle.