Ein unglaubliches Batman-Outfit mit 23 funktionierenden Gadgets hat seinem Besitzer den Weltrekord für Die meisten funktionierenden Gadgets an einem Cosplay-Anzug gebracht.
 
Die innovative Kreation wird in der neuen Guinness World Records Gamer’s Edition 2017 zu finden sein (ab dem 8. September im Handel).
 
Die genialen Gadgets sind in dem Batman-Anzug versteckt und wurden von dem Special Creature Effects Experten Julian Checkley entwickelt.
 
Die Geräte beinhalten Rauchbomben, eine Grapnel Gun und einen „Bat Tracker“, UV Lampen, ein NBC (nuklear, bakteriell, chemisch) Atemschutzgerät und sogar einen Batzeichen-Projektor für den Nachthimmel.
 
Der Anzug, der auf Bruce Waynes Kleidung in den Batman: Arkham Origins Videogame basiert, wurde mit einem 3D-Printer gedruckt und dann in ein flexibles Urethan-Gummi geformt.
 
Die Teile wurden geschnitten und bemalt bevor sie an einen speziell hierfür designten Unteranzug befestigt wurden.
 
Dieser wurde anschließend an Julians Körperanzug angelegt, der passend zum düsteren Gotham City in dunklen Farben gestaltet ist.
 
Vollausgestattet misst Julian in seinem imposanten Anzug 2,08 Meter.
Die 23 Gadgets wurden mit fortschreitendem Projekt komplexer und Julian bekam Hilfe von einem Elektro-Ingenieur, um das schwierigste und herausforderndste Gadget herzustellen – die 2000 Watt EMP Stun Gun.
 
„Ich habe Stunden damit verbracht, die Gadgets auszustatten und einen Weg zu finden, sie an den Anzug anzubringen. Es sind klassische Gadgets, aber einige sind sehr speziell an Batman: Arkham Origins angepasst. Ich bin unglaublich stolz auf meinen Guinness World Records Titel und ein Teil der Gamer’s Edition zu sein, ist der nächste große Schritt“, sagt Julian, wenn er über seine Gadgets redet.
 
Stephen Daultrey, Editor von Guinness World Records 2017: Gamer’s Edition, meint: „Dieser unglaubliche Cosplay ist ein großartiges Beispiel der eklektischen Rekorde, die in der diesjährigen Gamer’s Edition erscheinen. Die Detailliertheit und Fantasie hinter diesen Gadgets bringen die Bedeutung von Cosplays auf ein ganz neues Level.“
 
Batman main image infographic 
Batman Infographic panels new
Batman Infographic panels new2
Batman Infographic panels new3
Batman Infographic panels new4.png
Batman Infographic panels new5
Batman Infographic panels new6
Julians Batman Cosplay-Anzug beinhaltet folgende Gadgets: 
1. Feuerball-Schleuder
2. Gauntlet Video Bildschirme x 2 
3. Bat Tracking Lichtsignal 
4. Bat-Zeichen Projektor
5. Gefalteter Batarang 
6. Grapnel Gun 
7. Wind Atemschutzgerät 
8. Pneumatic Tranquilliser Pistole
9. Ultraschall Anti Dog Gerät. 
10. Bat Shuriken x 4 11. UV Lamp 
12. Ball Bearing Grenades x 2 
13. Gauntlet Taschenlampe 14. Medi-kit.
15. Batterien Pack. 
16. Laser Designator. 
17. Bat-Kamera. 
18. Strobe Stun Gun. 
19. Gas Verteiler 
20. Rauchbomben x 2
21. Bat Flask. 
22. Verstecktes Laryngeal Mikrophon. 
23. Beidseitiges Radio.
 
Die Guinness World Records 2017: Gamer’s Edition ist voll gepackt mit neuen Rekorden, Heldentaten und faszinierenden Features. YouTube Gamer Ali-A stellt den phänomenalen Inhalt des Buches in seinem exklusiven Vorwort vor und die Gamer DanTDM und Twitch star OMGitsfirefoxx zeigen in atemberaubenden Fotoshootings ihre Rekord-Errungenschaften.
 
Anlässlich der 10-jährigen Jubiläumsedition widmet sich ein ganzes Kapitel dem Thema Star Wars und dessen Rekorde, die in den letzten 30 Jahren angesammelt wurden. Zudem wird der E-Sport thematisiert und dessen Features in der Welt des Gaming vorgestellt. 
 
Die Gamer’s Edition 2017 enthüllt unglaubliche Gaming-Leistungen, wie den Rekord des Programmier-Experten Benjamin Gwin für die Meisten alternativen Control-Methoden, die genutzt wurden um Dark Souls abzuschließen.
 
 
‘PangaeaPanga’ aka Alex Tan, der den Rekord für Das schwierigste Level, das in Super Mario Maker entwickelt wurde hält, ist in der Gamer’s Edition 2017 wiederzufinden. Sein Level wurde bisher nur 49 Mal bewältigt, probiert wurde es ganze 1.550.870 Mal.
 
Gamers-2017-Pack-shot