3.049 Menschen nahmen vor Kurzem bei einem Event in Madhya Pradesh in Indien am Größten Karma Naach-Tanz aller Zeiten teil, um die Kultur und die Geschichte der Gond-Stämme aus Zentralindien zu feiern.
 
Organisiert wurde die Veranstaltung von der Distrikt-Administration Mandla. Die Teilnehmer schlossen sich zu 61 großen Kreisen von je 50 Leuten zusammen und führten den traditionellen Stammestanz in spektakulärer Synchronizität auf.
 
Largest Karma Naach dance women dancing
 
Der choreographierte Karma Naach-Tanz dauerte mindestens fünf Minuten und traf so die Richtlinien von Guinness World Records.
 
Alle Teilnehmer erschienen in traditioneller Kleidung und wurden von Live-Musik begleitet.
 
 
Indien ist bereits Schauplatz vielzähliger beeindruckender Massentänze gewesen, darunter der Größte Bollywood-Tanz, welcher im Januar mit 8.726 Teilnehmern in Amritsar stattfand.
 
Auf dem Thanima 2015 Kunstfestivial in Irinjalakuda (Indien) konnten wir zudem 5.211 Tänzer beim Aufstellen eines neuen Rekordes für den Längsten Kaikottikali-Tanz vor einem begeisterten Publikum von über 55.000 Menschen bewundern.