Pizza Hut Afrika (Südafrika) und Yum! Brands (USA) haben Geschichte geschrieben mit der Höchsten Pizzalieferung an Land, indem der Manager von Pizza Hut Afrika Randal Blackford mit einer Gruppe von Mitarbeitern und erfahrenen Führern zur Spitze des Kilimandscharos kletterte. Dort teilten sie sich auf 5.897 Metern Höhe eine Salami-Pizza.
 
Highest altitude pizza hut delivery box
Pizza Hut entwickelte eine spezielle Liefertasche für den Rekordversuch
 
Der unglaubliche Rekordversuch fand anlässlich der Eröffnung der ersten Pizza Hut–Filiale in Tansania statt – dem hundertsten Land, in dem die italienische Kette ein Restaurant eröffnet.
 
Insgesamt brauchten sie vier Tage, um vom neuen Restaurant zur Spitze des höchsten Berges in Afrika zu gelangen.
 
Der Guinness World Records-Rekordrichter Pravin Patel wurde extra eingeflogen, um sicherzustellen, dass alle Richtlinien befolgt wurden, und um den Rekord zu bestätigen.
 
Highest altitude pizza hut delivery hike 
 
Milind Pant, Präsident von Pizza Hut International sagt zu dem Erfolg: „Wir freuen uns darüber, Pizza Hut endlich auch nach Tansania bringen zu können, und glauben, dass es keinen besseren Weg gibt, die Eröffnung im hundertsten Land zu feiern, als mit einem Guinness World Records-Titel für die höchste Pizzalieferung an Land.“
 
 
Bei dem Rekordversuch wurde Geld für dringend notwendige Verbesserungen an der Msasani Grundschule in Dar Es Salaam, Tansania, gesammelt – die Stadt, in der die neue Pizza Hut-Filiale eröffnet wurde.