Guinness World Records gibt bekannt, dass Scooter, der 30 Jahre alte siamesische Kater aus Mansfield, Texas, die älteste lebende Katze ist.
 
Seit seiner Geburt am 26. März 1986 lebt Scooter bei seiner Besitzerin Gail Floyd, die ihm nie von der Seite gewichen ist. 
 
Oldest cat Scooter in the garden
 
Als Katzenbaby liebte es Scooter, mit Gails Haaren zu spielen, und lernte, auf ihrer Schulter zu sitzen und sie so überall hin zu begleiten. Dies hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert: Gail wird jeden Morgen um 6 Uhr von ihrem laut miauenden und herumspringenden Kater geweckt und abends nach der Arbeit von Scooter an der Tür in Empfang genommen. 
 
Oldest cat Scooter at Christmas
 
Als Grund für Scooters Langlebigkeit sieht Gail seine vielen Beschäftigungen, die ihn so glücklich machen: „Er mag es, neue Orte zu besuchen und Menschen kennen zu lernen.“ Deswegen haben die beiden schon 45 der 50 US-Staaten gemeinsam bereist und besuchen zudem häufig das Pflegeheim, in dem Gails Mutter lebt.
 
Oldest cat Scooter full
 
Freunde unterstützen Gails Aussage und beschreiben Scooter als einen sehr aktiven und verspielten Kater.
 
Das unglaubliche Leben des Katers war jedoch nicht immer so rosig: Vier Wochen nach seiner Geburt verlor er seine Mutter und im Oktober 2014 brach Scooter sich sein Bein und muss seitdem regelmäßig medizinisch behandelt werden. Trotzdem attestiert ihm auch sein Tierarzt einen unglaublichen Lebenswillen. Der Kater liebt es, nach dem Baden geföhnt zu werden und sein Lieblingsessen, Hühnchen, bekommt er jeden zweiten Tag. 
 
 
Der rekordbrechende Kater übernimmt den Titel vom vorherigen Titelträger Corduroy, der am 1. August 1989 in Sisters, Oregon, geboren wurde und 26 Jahre alt wurde. Auch wenn Scooter’s Rekord bereits sehr beeindruckend ist, ist er dennoch noch nicht die älteste Katze aller Zeiten. Diesen Titel hält Crème Puff aus Austin, Texas, die mit ihren 38 Jahren und 3 Tagen mehr als das Doppelte der durchschnittlichen Lebenserwartung von Katzen erreichte.