Jede Woche wird auf der globalen Internetseite von Guinness World Records ein klassischer Weltrekord aus dem Archiv vorgestellt. Den Klassiker dieser Woche wollen wir auch mit unseren deutschen Lesern teilen.
 
Am 14. April 1990 gab sich ein französisches Paar in Seyssinet-Pariset, Frankreich, das Jawort. Seither sind sie Rekordhalter des GWR-Titels Größter Größenunterschied zwischen Eheleuten.
 
Fabien Pretou (geboren am 15. Juni 1968) ist 188,5 cm groß, seine Frau Natalie Lucius (geboren am 19. Januar 1966) gerade einmal 94 cm. Damit bringen sie es auf einen Größenunterschied von 94,5 cm.
 
Greatest height differential in a married couple - man lifts wife
 
Das Zuhause des Ehepaares ist an Natalies Statur angepasst. Wenn Fabien kochen möchte, muss er dies im Sitzen tun.
 
Trotz des Größenunterschieds ist das glückliche Paar dazu in der Lage, ein normales Leben zu führen. Sie haben sogar ein gemeinsames Kind.
 
 
Sultan Kösen, mit 251 cm der Größte lebende Mann, hatte bereits befürchtet, dass er zu groß sei, um wahre Liebe zu finden. Am 26. Oktober 2013 heiratete er jedoch seine Seelenpartnerin, die 175 cm große Merve Dibo, in Mardin, Turkei. Sultan ist 76 cm größer als seine Frau.
 
Tallest-man-at-wedding