Purin ist eine sehr talentierte, neunjährige Beagle-Hündin, die schon zwei Rekordtitel hält. Ihr stolzer Besitzer Makoto Kumagai (Japan) beschreibt sie als cool, ehrgeizig, lässig und sehr positiv.
 
Die flauschige Torwärtin hält nun den Rekord: Meiste von einem Hund mit den Pfoten in 1 Minute gefangenen Bälle, nachdem sie 14 Mini-Fußbälle „hielt“ und somit ihren eigenen Rekord von 11 Bällen brach, den sie im Vorjahr aufgestellt hatte.
 
most-balls-caught-by-a-dog-with-the-paws-in-one-minute-catching 
 
Makoto übt jeden Tag 15 Minuten mit ihr. Er wirft ihr die Bälle zu, während sie auf den Hinterbeinen sitzend, mit erhobenen Vorderpfoten, darauf wartet sie zu fangen.
 
Der Rekord wurde Anfang des Jahres in ihrer Heimat in Japan aufgestellt und von einem offiziellen Guinness World Records-Rekordrichter geprüft.
 


Die niedliche Hündin hält auch den Rekord für die schnellsten 10 Meter eines Hundes auf einem Gymnastikball, da sie die Ziellinie in nur 11,90 Sekunden überquert hat.  

most-balls-caught-by-a-dog-with-the-paws-in-one-minute-fastest-10-m-on-ball  

Purins unglaubliches Fußball-Talent und tausende weitere neue Weltrekorde jetzt im neuen Guinness World Records 2016: Jetzt kaufen. 

 
2016 Guinness World Records Books