St. Peter-Ording ist bekannt für seinen weitläufigen Strand und seinen jährlich stattfindenden Kitesurf Weltcup. Jedes Jahr sammeln sich hunderte Menschen am Wasser, um zu surfen und zu feiern – und dieses Jahr, um gemeinsam Abendbrot zu essen.
 
Longest-picnic
 
Zusammen mit Popp Feinkost, einem offiziellen Partner des Weltcups, wurde am 26. August ein 155,9 Meter langer Picknicktisch am Strand aufgebaut und eingedeckt. Ganze 500 Teilnehmer fanden an ihm ihren Platz, aßen gemeinsam und trotzten dem starken Wind, der an der Küste wehte.
 
Longest-picnic2
 
Der riesige Tisch musste von zwei LKWs an den Strand transportiert werden und überbot mit seiner Länge den vorherigen Rekordhalter aus Kanada um 19,29 Meter.
Das lustige Festmahl an der XXL- Tafel wurde von einem – etwas verfrühten – gesungenem „Happy Birthday“ an das Guinness World Records Buch begleitet, das am 27. August sein 60. Jubiläum feierte.
 
Longest-picnic-certificate