60th Anniversary infographic
Heute wird Geschichte geschrieben: Vor exakt 60 Jahren war die Geburtsstunde von GUINNESS WORLD RECORDS.
 
In einem Zwei – Zimmer Büro in einer umgebauten Turnhalle im Londoner Ludgate House saßen die Zwillinge Norris und Ross McWhirter zusammen und sammelten Zahlen und Fakten aus der ganzen Welt. Sie sollten im Auftrag von Sir Hugh Beaver, dem damaligen Geschäftsführer der Guinness Brauerei ein Buch mit außergewöhnlichen Daten und Tatsachen zusammenstellen. Als das Buch knappe 14 Wochen später, am 27. August 1955, auf den Markt kam, konnte keiner von ihnen ahnen, dass es zu einem der größten Bestseller aller Zeiten werden würde.
 
Heute, 60 Jahre später, wurde das Buch bereits von mehr als 134 Millionen Menschen weltweit gekauft und verblüfft immer noch mit neuen und aufregenden Weltrekorden.
 
Auch mit beachtlichen 60 Jahren geht GUINNESS WORLD RECORDS mit der Zeit und ist mittlerweile auf vielen verschiedenen digitalen Plattformen vertreten, unter anderem in den GWR TV Shows, die von über 750 Millionen Menschen auf der ganzen Welt verfolgt werden.
 
Um den heutigen Tag zu feiern, wirft GUINNESS WORLD RECORDS einen Blick zurück – darauf, wie sich die Rekorde über die Jahre verändert haben oder sogar beim gleichen Rekordhalter verblieben sind.
 
 
SCHNELLSTER 100 - Lauf
 
HighestEarningTVStar
 
REICHSTE PERSON
 
GROSSTER MENSCH