longest-bicycle-header
Die Mitglieder der Mijl Van Mares Werkploeg aus den Niederlanden hatten es sich zum Ziel gesetzt, einen Eintrag ins Guinness World Records Buch zu bekommen, und um dies zu erreichen, bauten sie ein unglaublich langes Fahrrad, das insgesamt 35,79 m misst.
 
longest-bicycle-full-2
 
Das Fahrrad, dessen Enden durch mehrere Aluminiumträger miteinander verbunden sind, muss von zwei Leuten gefahren werden: Einer lenkt vorne, während einer hinten in die Pedale tritt. 
 
Abgesehen davon ist es aber ein Rad wie jedes andere auch, mit zwei Rädern und ohne jegliche Stützen. Das um die Ecke Fahren gestaltet sich allerdings etwas schwierig.
 
longest-bicycle-team
 
Der Teamchef Frank Pelt hat erzählt, dass sein Bike ziemlich einfach ist zu fahren, „fahr einfach keine Kurven!“
 
Hier könnt ihr es in Aktion sehen: 
 
 
Der Mijl Van Mares Werkploeg hat die Herausforderung erfolgreich bestanden und sich so einen Eintrag im Guinness World Records-Buch 2016 gesichert. Leider wurde ihr Rekord aber mittlerweile sogar schon gebrochen:  Santos und die University of South Australia haben ein Fahrrad mit einer Länge von 41,42 Meter gebaut. Dieses wurde vor ein paar Monaten in Adelaide, Australien gemessen und gefahren.
 
longest-bicycle-current
 
Das endlos lange Fahrrad und eine Menge anderer beeindruckend großer Dinge in der brandneuen Ausgabe GUINNESS WORLD RECORDS 2016: Jetzt kaufen
 
2016 Guinness World Records Books