/GWR-2015-press-main.jpg
Das neue Guinness World Records 2015 Buch ist seit dem 10. September überall erhältlich.

Vor der Veröffentlichung hat Chefredakteur Craig Glenday uns mit diesem Video einen einzigartigen Insider-Blick in die Produktion der neuesten Edition des Jahrbuchs gegeben. Er hat der Druckerei in Gütersloh während des Drucks der Bücher einen Besuch abgestattet. 

Gedruckt auf recyclebarem, holzfreiem Papier, brauchten wir für die diesjährige Druckauflage zudem eine Gesamtmenge von 66 Tonnen Druckfarbe, 17 Tonnen Kleber zum Binden und 76 Kilometer Band für die Kapitalbändchen. 

GWR Books Printing

Die fertigen Bücher hatten ein Gesamtgewicht von über 3,079 Tonnen (zwölf Mal das Gewicht der Freiheitsstatue) und alle gestapelt würden eine Höhe von 52,7 Kilometer ergeben (sechs Mal die Höhe des Mount Everests).

Wenn man alle Bücher in einer Reihe auf den Boden legen würde, dann würde man eine Länge von 818 Kilometer erreichen (zweimal so lang wie das gesamte Londoner U-Bahn-Netz).



Guinness World Records 2015 ist die 60. Jubiläumsausgabe des bestverkauftesten Buchs der Welt und ist jetzt überall im Handel erhätlich.

Es enthält unglaubliche Leistungen, fantastische Fakten und großartige Bilder. Außerdem kann der Leser durch eine neue 3D-Augmented Reality-Technologie die Inhalte zum Leben erwecken!

2015 Book Pile