/tafzi_ahmed_article.jpg

Höher, schneller, weiter: Der ZDF-Fernsehgarten begibt sich am Sonntag auf Rekordjagd! Das Ziel an diesem Wochenende: In der Live-Show sollen fünf neue GUINNESS WORLD RECORDS-Weltrekorde aufgestellt werden – in 135 Minuten! Moderatorin Andrea Kiewel und vier Rekord-Anwärter stellen sich vor einem Millionenpublikum dieser Herausforderung.

Gleich drei Weltrekordler wollen in der Sendung ihre eigenen GUINNESS WORLD RECORDS-Rekorde brechen. Koah Huynh wird versuchen, innerhalb von einer Minute per Rückwärtssalto mehr als sieben Bretter in der Luft zu zertreten. Auf einen durchschlagenden Erfolg hofft auch Tafzi Ahmed. Seine Herausforderung: Er muss in 60 Sekunden mehr als 43 Wassermelonen mit dem Kopf zerschlagen, um einen neuen GUINNESS WORLD RECORDS-Weltrekord aufzustellen. Einen guten Gleichgewichtssinn braucht hingegen Lutz Eichholz. Er will eine Strecke von mindestens 16,55 Meter auf einer Slackline mit einem Einrad überqueren. Damit würde er seinen eigenen Rekord brechen.

Einen nie zuvor gesehenen Rekordversuch will der Sportler Guido Reiter aus Österreich auf die Beine stellen, indem er im Seitwärtssalto seinen Mitsportlern die T-Shirts auszieht. Eine sportliche Weltpremiere!

Der fünfte Rekord ist noch ein wohlgehütetes Geheimnis, das erst am Sonntag live in der Sendung gelüftet wird.

Die Rekordversuche werden von den anwesenden GUINNESS WORLD RECORDS Rekord-Richtern überprüft und beglaubigt. Anschließend erhalten die neuen Weltrekordler ihre offiziellen GUINNESS WORLD RECORD Zertifikate – wir drücken die Daumen, dass alle erfolgreich sein werden!

Der ZDF Fernsehgarten läuft am 29. Juni 2014 ab 11 Uhr.