Hamburg, den 09. April 2014 - Höher, schneller, weiter:Guinness World Records™, die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden, ruft weltweit alle Leute dazu auf, sich bis Ende Mai mit kreativen Rekorden zu bewerben – egal ob privat oder als Geschäftsidee. Den besten winkt ein Eintrag in die 60. Ausgabe des weltberühmten Buches.

2014 ist das Jahr der sportlichen Highlights: Nach der Winterolympiade in Sotschi verbreitet sich nun rund um den Globus Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft. Für alle Leute, die den Anpfiff kaum erwarten können, hat Guinness World Records die Lösung: Selber aktiv werden und Rekorde aufstellen! Und das nicht nur im Sportlichen, sondern natürlich auf allen Gebieten.

Immerhin hat sich Deutschland schon einen wichtigen Guinness World Records Weltrekord nach Hause holen können: Unsere Elf hält den Rekord für die meisten EM-Siege. Doch die Konkurrenz ist groß, und das nicht nur im Fußballsport: Zwar landete Deutschland im vergangenen Jahr im internationalen Ranking um die meisten eingereichten Guinness World Records Rekordversuche immerhin unter den Top 10 (Platz 7). Aber da geht noch mehr!

Bis Ende Mai können sich ehrgeizige Kreativköpfeund geübte Teamplayer unterwww.guinnessworldrecords.deanmelden, um bereits bestehende Rekorde zu brechen oder neue aufzustellen.

Prominente Vorbilder und Inspiration gibt es ja zuhauf: Von der ältesten Turnerin der Welt, Johanna Quaas (89 Jahre), über den in Hamburg lebenden und als Mr. Hammerhand bekannten Muhamed Kahrimanovic (55 Jahre), der jüngst einen neuen Weltrekord im Zerschlagen von Kokosnüssen aufstellte, hin zu Ralf Schröders beeindruckender Sammlung aus 14.502 unterschiedlichen Zuckerpäckchen. Und auch große Unternehmen und Marken geben Gas: Im Sommer vergangenen Jahres stellte Samsung Electronics Germany einen spektakulären Guinness World Records Rekord auf: das größte Fotobuch der Welt, das, mit insgesamt 40,52 m² Größe, weltweit für Aufmerksamkeit sorgte.

Auch in diesem Jahr fordert Guinness World Records alle, die etwas Besonderes zu bieten haben, dazu auf, sich mit zahlreichen Rekorden zu bewerben und für Deutschland die Rekordweltmeisterschaft zu gewinnen. Die besten dürfen sich sogar einen Platz in der weltweit bestverkauften Buchreihe aller Zeiten sichern.

Weitere Informationen und die offizielle Rekordanmeldung unter www.guinnessworldrecords.de. Der Anmeldevorgang bleibt wie gewohnt in Englisch, die Info-Seiten wurden anlässlich des diesjährigen Aufrufs für die deutsche Website übersetzt und aktualisiert.

Kontakt:

Arrowsmith Agency

Poststraße 14-16
20354 Hamburg
Telefon: 040 / 85 100 295

Mehr Infos unter:

http://www.guinnessworldrecords.de/

http://www.youtube.com/watch?v=sRX39WY4rgQ

http://www.arrowsmith-agency.com/

Ansprechpartner:

Kristina Langenbuch - kristina@arrowsmith-agency.com

Anne Baumann - anne@arrowsmith-agency.com

Telefon: +49 (0) 40 / 85 100 295

Über Guinness World Records:

GUINNESS WORLD RECORDS (GWR) ist die berühmte und weltweit anerkannte Institution zur Überprüfung und Beglaubigung von Weltrekorden. Die erste Ausgabe wurde 1955 veröffentlicht und mittlerweile gehört die GUINNESS WORLD RECORDS-Sammelbuchreihe mit jährlich 2,7 Millionen Exemplaren zu den meistverkauften urheberrechtlich geschützten Titeln aller Zeiten. Seit ihrem Start vor knapp 60 Jahren wurden in 20 Sprachen insgesamt über 130 Millionen Exemplare – 400.000 E-Books inbegriffen – in mehr als 100 Ländern verkauft. Die international bekannte Marke ist zudem auf etlichen Plattformen vertreten: Die GUINNESS WORLD RECORDS Global Television Shows werden jährlich von über 750 Millionen Zuschauern gesehen, über 420.000 Nutzer haben den GWR YouTube-Channel abonniert, die internationale Website wird jährlich von 12 Millionen Usern besucht und die Marke hat 2 Millionen Fans auf Facebook. Im Jahr 2013 wurde OFFICIALLY AMAZING zur eingetragenen Handelsmarke der Guinness World Records Limited.

Über Arrowsmith Agency:

Die Konzept- und Literaturagentur Arrowsmith Agency wurde 2005 von Nina Arrowsmith gegründet. Seitdem vertritt sie erfolgreich internationale Autoren, Verlage und. Weitere Tätigkeitsfelder der Agentur sind die Konzeption und Durchführung von Events, PR- und Marketing-Kampagnen sowie Projektmanagement und Consulting.